Mithilfe des „Augsburger Modells“ werden unter anderem hohe Nitratwerte im Augsburger Trinkwasser vermieden. Das geht nur mit der Unterstützung lokaler Landwirte.

Die Lechkanäle waren schon damals der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg der Fuggerstadt. Heute sind sie Teil der Bewerbung Augsburgs um das UNESCO Welterbe.

Die swa Kundencenter sind nun eine offizielle „Refill-Station“. Denn wer unterwegs Durst bekommt, kann sich seine Wasserflasche zukünftig kostenlos auffüllen lassen.

Muss ich mein Trinkwasser filtern? Können die Leitungen im Haus mein Trinkwasser beeinträchtigen? Wir geben Antworten auf die häufigsten Kundenfragen rund um das Augsburger Trinkwasser.

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655