Kurz vor dem Jahreswechsel steht das Grauen vieler Autofahrer vor der Tür: Die Jahresversicherung wird fällig. Anders ist das bei Familie Figas: Sie verkauften ihr Auto und fahren seit über drei Jahren mit der swa Carsharing-Flotte.

Damit die Umsteigezeiten zwischen Bus und Tram so gering wie möglich gehalten werden, braucht es einiges an Planung und Geschick. Die Stadtwerke Augsburg versuchen jeden Tag, das Beste aus den Fahrplänen herauszuholen.

Mit der swa Mobil-App ist die ganze Mobilität in Augsburg und der Region immer auf dem Smartphone mit dabei. Dank der Stadtsparkasse Augsburg geht das Bezahlen in der App jetzt noch einfacher.

Die Linie 3 verbindet: Ob zur Uni, zur Hochschule, zum Eislaufen, ins Fußballstadion oder zum Shopping, viele neue Ziele liegen auf der neuen Strecke Richtung Königsbrunn.

Am 12. Dezember geht die neue Linie 3 nach Königsbrunn in Betrieb. swa Geschäftsführer Dr. Walter Casazza verrät im Interview, wie sich die Linie 3 in die Vision der Mobilitätsdrehscheibe Augsburg einfügt.

Die neue Linie 3 nach Königsbrunn wird bald eröffnet. Doch nicht nur für die Fahrgäste ist die Strecke neu. Auch für die Straßenbahnfahrerinnen und -fahrer ist sie Neuland.

Der Roboter der Stadtwerke Augsburg (swa) ist nun Teil der Museumssammlung zur Corona-Pandemie im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn.

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655