Eine zerknüllte Bäckertüte hier, ein Graffiti dort. Damit sich die Fahrgäste an den Haltestellen wohlfühlen, sind den ganzen Tag fleißige swa Mitarbeiter unterwegs.

Den Beinamen „Barfüßer“ erhielten in Augsburg einst einige Flecken – nicht zuletzt eine Haltestelle. Doch warum eigentlich?

Zahlreiche Ideen von Fahrgästen hat das Bürgerforum „swa im Diaolog“ zur AVV-Tarifreform erbracht. Etwa 80 interessierte Bürger haben am 23. April in Kongress am Park in Arbeitskreisen ihre Wünsche, Anregungen und Ideen zu einer Weiterentwicklung des...

Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte, muss im Vorfeld natürlich auch ein Ticket kaufen. Hier noch einmal gesammelt zum Nachlesen, wo es unsere Fahrscheine überall schnell und bequem zu kaufen gibt.

Nach der Einführung der Tarifreform zum 1. Januar hat es von Seiten der Bürger vielfältige Kritik gegeben. Jetzt geht es den Stadtwerken (swa) darum, Ideen und Vorschläge der Bürger aufzunehmen.

Mit einer neuen mobilen Webseite können alle Fahrgäste dabei helfen, die Qualität im ÖPNV weiter zu steigern. So hat der Schmutz kaum noch eine Chance.

Mit der swa FahrInfo App kann man ganz einfach und günstig Tickets kaufen, eine Haltestelle in der Nähe anzeigen lassen oder das nächste swa Carsharing-Fahrzeug finden. Hier noch einmal alle Features auf einen Blick.

…spielt der Stolz vom Schwabenland. Ein echter FCA Fan kennt dieses Lied natürlich und möchte bei keinem Heimspiel darauf verzichten. Und damit er das auch nicht muss – und sogar noch nicht einmal vor der leidigen Entscheidung zwischen Autoschlüssel...

In Teil 1 dieses Artikels haben wir bereits unsere Straßenbahn- und Busflotte vorgestellt und gezeigt, wie man mit den swa auch nachts und mit „Kater“ nach Hause kommt. Teil 2 soll nun zeigen, was neben diesen swa Mobilitätsangeboten noch zu unserem...

In der Fahrschule lernen angehende Straßenbahnfahrer, die Stahlkolosse sicher durch die Stadt zu fahren. Es kommt vor allem auf Weitblick und ein gefühlvolles Händchen an.

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655