Energie-Biomasse-HKW.jpg

Nachhaltige und bezahlbare Energie für Unternehmen.

Individuell beraten lassen

Magazin

Muss ich mein Trinkwasser filtern? Können die Leitungen im Haus mein Trinkwasser beeinträchtigen? Die Stadtwerke Augsburg geben Antworten auf die häufigsten Kundenfragen rund um das Augsburger Trinkwasser.

Muss ich mein Trinkwasser filtern? Können die Leitungen im Haus mein Trinkwasser beeinträchtigen? Die Stadtwerke Augsburg geben Antworten auf die häufigsten Kundenfragen rund um das Augsburger Trinkwasser.

In vielen älteren Gebäuden sind auch die Trinkwasserrohre in die Jahre gekommen. Die Frage die man sich dann stellt: haben die Rohre Einfluss auf die Trinkwasserqualität?

Dreht man den Wasserhahn auf, kommt im Normalfall klares Wasser aus der Leitung. Doch was, wenn das Wasser rostig ist? Keine Panik: Für kurzfristig auftretendes rostiges Trinkwasser gibt es häufig eine simple Erklärung.

Beim Trinkwassergebrauch sind wir Deutschen vorbildliche Spitzensparer. Aber wir nutzen noch viel mehr Wasser – und hier kann man schon beim Einkaufen Wasser sparen.

Einst standen hier vier Hochöfen, in denen aus Kohle Stadtgas entstand. Heute ist in diesem besonderen Gebäude ein Restaurant zu Hause, auf dessen Terrasse die gebürtige Münchnerin Constanze ihren Lieblingsplatz in Augsburg gefunden hat.

Die Stadtsparkasse Augsburg bekommt von den swa 100 Prozent Ökostrom – und stellt sich auch sonst nachhaltig auf. Das Unternehmen achtet auf eine kontinuierliche CO2-Reduzierung und stellt seinen Fuhrpark sukzessive auf nachhaltige Modelle um.

Was heute die LED-Lampe ist, war vor rund 200 Jahren die Gaslaterne. Im Zuge der Industrialisierung erforschten Wissenschaftler im 18. Jahrhundert eine neue Beleuchtungsmethode mit Gas – und das Ergebnis war äußerst erfolgreich.

Wer sich jetzt für ein neues Heizsystem entscheidet, schont nicht nur Geldbeutel und Umwelt, sondern kann auch von staatlicher Förderung profitieren.

Der SKM Augsburg gibt seit mittlerweile zehn Jahren Augsburgern mit geringem Einkommen kostenlos Tipps, wie sie Strom sparen können. Geschult und unterstützt werden die „Stromspar-Checker“ von den swa.

Kontakt

Kontakt

swa_Bildmarke.jpg.jpg
Beratung
Gewerbekundenzentrale
Telefon: 0821 6500-8800
Fax: 0821 6500-14115
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655