So einfach geht's

Hier auf der Webseite, direkt in der swa Carsharing App oder in einem unserer swa Kundencenter (Hoher Weg und am Königsplatz) kannst du dich schnell und unkompliziert für swa Carsharing registrieren. Die Führerscheinprüfung (entfällt bei Geschäftskunden) kannst du ebenfalls wahlweise online (über die swa Carsharing App) oder bei einem swa Mitarbeiter in den Kundencentern am Hohen Weg oder am Königsplatz durchführen.

Deine swa Carsharing-Kundenkare erhältst du dann entweder direkt vor Ort im Kundencenter oder sie wird dir, falls du die Online Führerscheinprüfung gewählt hast, wenige Tage später per Post zugeschickt.

 

 

1. Buchen

Fest: Wunschauto am festen Standort online, per swa Carsharing App oder telefonisch buchen, rund um die Uhr, mit festem Start- und Endzeitpunkt.
Flex: Flex-Fahrzeuge in der Stadt entdecken und spontan dafür entscheiden oder über die App maximal eine Stunde vorher buchen (Open-End-Buchung).

2. Öffnen

Mit der swa Carsharing-Kundenkarte oder per App das Fahrzeug öffnen.

3. Anmelden

Am Bordcomputer im Handschuhfach PIN eingeben und Zündschlüssel entnehmen.

4. Fahren

Wir wünschen eine gute Fahrt. Der Kraftstoff/Strom geht auf uns.

5. Zurückbringen

Fest: Am Ende der Fahrt das Auto wieder am festen swa Carsharing-Standort pünktlich abstellen.
Flex: Flex-Fahrzeuge im Stadtgebiet Augsburg auf einem öffentlichen kostenfreien Parkplatz oder an einem gekennzeichneten parkscheinpflichtigen Bereich ohne zeitliche Begrenzung im Stadtgebiet Augsburg abstellen. (Details siehe Übersichtskarte).


In beiden Fällen Zündschlüssel in den Bordcomputer im Handschuhfach stecken. Nun ist deine Buchung beendet. Verbrauchte Zeit und Kilometer werden angezeigt. Mit der swa Carsharing Kundenkarte oder per App das Auto abschließen.

Downloads

Nutzerhandbuch – Fest & Flex pdf
Ihr Ansprechpartner
swa Carsharing
Beratung
Telefon: 0821 6500-5590
Kontakt
swa Carsharing
Beratung
Telefon: 0821 6500-5590
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655