Ausbildung bei den swa: swa Talents geben Einblicke bei der fitforJOB! 2024

Die Stadtwerke Augsburg (swa) informieren am Samstag, 9. März bei der Berufsinformationsmesse fitforJOB! über ihr Ausbildungsangebot. Am Messestand in Halle 7 haben Messebesuchende die Möglichkeit, mit einigen swa Talents und den Auszubildenden der swa zu sprechen und Fragen rund um verschiedene Ausbildungsberufe zu klären. Die swa Talents geben Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Vor Ort gibt es auch allgemeine Informationen zur Ausbildung und dem Bewerbungsprozess. Mit einer VR-Brille können sich die Interessierten bereits auf der Messe ein virtuelles Bild von den Ausbildungsberufen der swa machen. Die Messe findet am Samstag von 9 bis 15 Uhr statt und ist kostenlos. Interessierte müssen sich auf der Website der fitforJOB für den Messebesuch registrieren und erhalten das kostenlose digitale Ticket per E-Mail zugeschickt.

Die swa bieten Ausbildungsberufe im kaufmännischen, gewerblichen sowie technischen Bereich an. Ebenso werden verschiedene Verkehrsberufe ausgebildet. Ergänzend dazu können bei den swa auch duale Studiengänge absolviert werden. Für das Jahr 2024 suchen die swa noch Auszubildende. Alle offenen Stellen finden Interessierte hier.