Studentisches (Pflicht-) Praktikum

Wir – die Stadtwerke Augsburg – machen mit innovativen Lösungen das Leben der Menschen in Augsburg und der Region einfacher und nachhaltiger. Als drittgrößtes Stadtwerke Bayerns versorgen wir 380.000 Menschen im Raum Augsburg mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Mit unseren Bussen und Straßenbahnen bieten wir bequeme und umweltschonende Mobilität. Dabei sind wir immer an der Seite der Menschen in Augsburg und der Region.

Du möchtest während deiner Studienzeit Praxiserfahrung bei einem der größten Arbeitgeber der Region sammeln und nebenbei etwas dazuverdienen? Dann werde Teil des SWA-Teams und liefere als studentische(r) (Pflicht-)Praktikant(in) deinen individuellen Beitrag, um deine Stadt mit sauberer Energie, grüner Mobilität und reinem Trinkwasser zu versorgen!

Bei uns gewinnst Du wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Verantwortungen und Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Außerdem hast du jederzeit Zugriff auf das Expertenwissen und Know-How Deiner Kolleginnen und Kollegen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt.

Bitte teile uns in Deiner Bewerbung mit in welche Zeitraum und in welcher Abteilung Du dein (Pflicht-)Praktikum absolvieren möchtest. Alternativ teile uns gerne mit, welcher Geschäftsberich Dich interessiert.

 

Dein Profil: 

  • Du bist immatrikulierter Student*in (m/w/d) 
  • Du bist motiviert und hast Lust Praxiserfahrung bei den Stadtwerken Augsburg zu sammeln

Du findest bei uns:

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
  • Die Chance, sich aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
  • Die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Bezahlter Urlaub und bezahlte Feiertage
  • Bestes kostenloses Trinkwasser

Egal was du studierst, egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei den swa bist Du willkommen, so wie Du bist. Wir sehen Vielfalt als Stärke, denn sie macht unser Team kreativer und produktiver. Deshalb freuen wir uns über jede qualifizierte Bewerbung! Zudem freuen wir uns ausdrücklich über Bewerber*innen (m/w/d) mit Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.).
Bitte bewirb dich online.
Online bewerben

 

 

Kontakt
Karriere
Personalabteilung
Beratung
Telefon: 0821 6500-5425
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655