FAQs zur swa Mobil-Flat

Sollten Sie bereits Bestandskunde beim swa Carsharing sein, geben Sie bitte Ihre derzeitige Kundennummer bei der Bestellung mit an. Die erneute Führerscheinkontrolle entfällt dann für Sie.Als Abo-Bestandskunde erhalten Sie vor Vertragsbeginn eine neue Abo-Karte von uns.
Bei swa Carsharing Neukunden sind wir verpflichtet den Führerschein im Original einzusehen. Kommen Sie daher bitte spätestens 14 Tage vor Vertragsbeginn in eines unserer Kundencenter.
Der swa Mobil-Flat Vertrag beginnt immer zum Monatsersten. Das Startdatum können Sie bei der Bestellung auswählen.Ihr gebuchtes Kontingent gilt jeweils für einen Kalendermonat.
Die Laufzeit ist unbegrenzt. Eine ordentliche Kündigung ist aber erstmalig zum Ablauf des ersten Jahres möglich. Anschließend ist eine Kündigung immer möglich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende eines Monats.
Eine ordentliche Kündigung ist erstmalig zum Ablauf des ersten Jahres möglich. Anschließend ist eine Kündigung immer möglich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende eines Monats. Die swa Mobil-Flat kann nur einheitlich gekündigt werden. Die Kündigung erfasst auch alle Einzelprodukte, die dann zum gleichen Zeitpunkt enden.
Nein, bei diesem Angebot (swa Mobil Flat) gibt es keine Partnerkarten.
Falls Stornogebühren anfallen werden Ihnen diese vom Zeitkontingent abgezogen bzw. verrechnet. Die aktuellen Stornoregelungen entnehmen Sie bitte der gültigen swa Carsharing Gebührentabelle.
Die Berechnung zu den üblichen swa Carsharing-Konditionen beginnt, sobald eines der beiden Kontingente erschöpft ist.
Die Berechnung zu den üblichen swa Carsharing-Konditionen beginnt, sobald Ihr Stunden-Kontingent erschöpft ist.
Wenn Sie ein Sicherheitspaket für das swa Carsharing wünschen, muss dieses im Bestellprozess zusätzlich gebucht werden. Die Jahresgebühr entnehmen Sie bitte der aktuellen Tarifübersicht.
Ihre swa Carsharing Fahrten können Sie unter www.sw-augsburg.de – Login – swa Carsharing oder direkt unter https://ewi2.cantamen.de/swa/ im Menüpunkt „Letzte Fahrten“ einsehen.
In der swa Mobil-Flat können wir Ihnen nur das Mobil-Abo anbieten, die Abo-Typen Mobil-Abo Premium, Mobil-Abo 9-Uhr und das Firmenabo sind nicht verfügbar.
In der swa Mobil-Flat können wir Ihnen nur den Innenraum (Zone 10 & 20) anbieten.
Die Umstellung eines Tarifs benötigt systembedingt eine neue Abokarte. Die alte Abokarte wird mit Beginn des swa Mobil-Flat-Nutzungszeitraums gesperrt. Bitte vernichten Sie daher Ihre alte Abokarte zum Vertragsende, um eine Verwechslung zu vermeiden. Ihre neue Abokarte ist erst ab dem Startdatum der swa Mobil-Flat gültig.
swa Mobil-Flat nennt sich das übergreifende Produkt, das Mobil-Abo Innenraum ist ein Teilprodukt und insofern auch auf der Karte erfasst.
Um das swa Rad Angebot nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig unter www.sw-augsburg.de/mobilitaet/swa-rad/ registrieren. Halten Sie für eine erfolgreiche Anmeldung Ihre ÖPNV-Kundennummer bereit.
Als swa Mobil-Flat Kunde haben Sie den Vorteil, dass die ersten 30 Minuten pro Ausleihe gratis sind. Dies gilt auch bei mehrmaliger Ausleihe pro Tag.Über die 30min pro Fahrt hinaus, gelten die aktuellen Tarife der Preistabelle unter https://www.sw-augsburg.de/mobilitaet/swa-rad/.
Die swa Rad Abrechnung erfolgt separat von der nextbike GmbH. Ihre gewünschte Zahlungsweise muss beim Registrierungsprozess angegeben werden.
Nein, dieses Angebot (swa Mobil Flat) richtet sich nur an Privatkunden. Wir können Ihnen keine Geschäftskundenverträge anbieten, da es bei der swa Mobil-Flat keine Übertragbarkeit (ÖPNV-Abo und swa Carsharing) gibt.
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-5391
Fax: 0821 6500-14415
Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655