FAQs zur swa Mobil-Flat

Sollten Sie bereits Bestandskunde beim swa Carsharing sein, geben Sie bitte Ihre derzeitige Kundennummer bei der Bestellung mit an. Die erneute Führerscheinkontrolle entfällt dann für Sie. Als Abo-Bestandskunde erhalten Sie vor Vertragsbeginn eine neue Abo-Karte von uns.
Bei swa Carsharing Neukunden sind wir verpflichtet den Führerschein im Original einzusehen. Kommen Sie daher bitte spätestens 14 Tage vor Vertragsbeginn in eines unserer Kundencenter oder vereinbaren Sie einen Termin zur Überprüfung per Video-Call. Schreiben Sie dafür eine Nachricht an info@swa-carsharing.de.
Der swa Mobil-Flat Vertrag beginnt immer zum Monatsersten. Das Startdatum können Sie bei der Bestellung auswählen. Ihr gebuchtes Kontingent gilt für 12 Monate ab Vertragsbeginn.
Die Laufzeit ist unbegrenzt. Eine ordentliche Kündigung ist aber erstmalig zum Ablauf des ersten Jahres möglich. Anschließend verlängert sich Ihr Vertrag um ein weiteres Jahr.
Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Er verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn er nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer gekündigt wird. Die swa Mobil-Flat kann nur einheitlich gekündigt werden. Die Kündigung erfasst auch alle Einzelprodukte, die dann zum gleichen Zeitpunkt enden.
Ja, bei den Premium-Varianten ist eine kostenlose Partnerkarte inkludiert. Die mit der Partnerkarte gefahrenen Stunden und Kilometer werden dabei mit dem Gesamtkontingent verrechnet. Voraussetzung für eine Partnerkarte ist die häusliche Gemeinschaft. Auch für die Anmeldung zur Partnerkarte ist eine Führerscheinüberprüfung notwendig, wenn der Partner swa Carsharing-Neukunde ist.
Falls Stornogebühren anfallen werden Ihnen diese vom Zeitkontingent abgezogen bzw. verrechnet. Die aktuellen Stornoregelungen entnehmen Sie bitte der gültigen swa Carsharing Gebührentabelle.
Die Berechnung zu den üblichen swa Carsharing-Konditionen beginnt, sobald eines der beiden Jahreskontingente erschöpft ist.
Wenn Sie ein Sicherheitspaket für das swa Carsharing wünschen, muss dieses im Bestellprozess zusätzlich gebucht werden. Ein Sicherheitspaket für den Partner muss separat gebucht werden. Die Jahresgebühr entnehmen Sie bitte der aktuellen Tarifübersicht.
Ihre swa Carsharing Fahrten können Sie unter www.sw-augsburg.de – Login – swa Carsharing oder direkt unter https://ewi2.cantamen.de/swa/ im Menüpunkt „Letzte Fahrten“ einsehen.
In der swa Mobil-Flat bieten wir die Abo-Typen Mobil-Abo und Mobil-Abo Premium an.
In der swa Mobil-Flat können wir Ihnen nur den Innenraum (Zone 10 & 20) anbieten.
Die Umstellung eines Tarifs benötigt systembedingt eine neue Abokarte. Die alte Abokarte wird mit Beginn des swa Mobil-Flat-Nutzungszeitraums gesperrt. Bitte vernichten Sie daher Ihre alte Abokarte zum Vertragsende, um eine Verwechslung zu vermeiden. Ihre neue Abokarte ist erst ab dem Startdatum der swa Mobil-Flat gültig.
swa Mobil-Flat nennt sich das übergreifende Produkt, das Mobil-Abo Innenraum ist ein Teilprodukt und insofern auch auf der Karte erfasst.
Um das swa Rad Angebot nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig unter www.sw-augsburg.de/mobilitaet/swa-rad/ registrieren. Halten Sie für eine erfolgreiche Anmeldung Ihre Kundennummer bereit.
Als swa Mobil-Flat Kunde haben Sie den Vorteil, dass die ersten 30 Minuten pro Ausleihe gratis sind. Dies gilt auch bei mehrmaliger Ausleihe pro Tag. Über die 30min pro Fahrt hinaus, gelten die aktuellen Tarife der Preistabelle unter https://www.sw-augsburg.de/mobilitaet/swa-rad/.
Die swa Rad Abrechnung erfolgt separat von der nextbike GmbH. Ihre gewünschte Zahlungsweise muss beim Registrierungsprozess angegeben werden.
Nein, dieses Angebot (swa Mobil Flat) richtet sich nur an Privatkunden.
Ja, als swa Carsharing Kunde können Sie automatisch in 17 Regionen Deutschlands Fahrzeuge leihen. Die Stunden/km werden ebenso vom Kontingent (falls noch vorhanden) abgezogen. Die Abrechnung der jeweiligen Region kann jedoch verzögert erfolgen.
Sie haben das Fahrzeug früher abgestellt? Für die restliche gebuchte Zeit innerhalb des Kontingents ziehen wir die halbe Zeit (aufgerundet auf 30 Minuten) ab. Außerhalb des Kontingents berechnen wir den halben Zeitpreis.
Bei der Mobil-Flat wird die Vergünstigung in den Nachtstunden erst nach Ausschöpfung des Kontingents zu den üblichen swa Carsharing-Konditionen abgerechnet. Innerhalb des Kontingents werden gebuchte Nachtstunden und km ohne Reduzierung abgezogen.
Da beim stationsbasierten Carsharing innerhalb einer laufenden Fahrt keine bereits gefahrene Strecke gemessen werden kann, wird über die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet, wie viele km anteilig im Freikontingent liegen und wie viele km als Mehrnutzung zusätzlich in Rechnung gestellt werden.
Solange eine Buchung nicht beendet wurde, zählt sie für den Monat, in welchem sie begonnen wurde. Das bezieht sich auch auf das Freikontingent und die monatliche Rechnungsstellung.
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Telefon: 0821 6500-5391
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Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

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Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655