So fahren Bus und Tram während der Lechhauser Kirchweih
Wegen der Auf- und Abbauarbeiten für die Lechhauser Kirchweih wird es bereits ab Donnerstag, 5. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 27. Oktober zu Änderungen im Nahverkehr in Lechhausen kommen.
Wegen der Sperrung der Klausstraße können die Buslinie 23 und die Nachtbuslinie 93 nicht auf dem planmäßigen Linienweg verkehren und müssen ab 5. Oktober umgeleitet werden:
Stadtauswärts, in Richtung Firnhaberau fahren die Busse über die Neuburger Straße, bedienen dort die Ersatzhaltestelle „Brunnenstraße“ und biegen nach rechts in die Tauroggener Straße ein, an deren Ende sich die Ersatzhaltestelle „Klausstraße“ befindet. Weiter geht es zur Haltestelle „Kleesiedlung“ und ab der Haltestelle „Linke Brandstraße“ in der Neuburger Straße geht es im normalen Linienverlauf weiter.
Stadteinwärts, von der Hammerschmiede kommend, fährt die Linie 23 nach links in die Steinerne Furt, dort befindet sich die Ersatzhaltestelle „Steinerne Furt“. Vor dem Kreisverkehr wird die Haltestelle „Kurt-Schumacher-Straße“ angefahren. In der Rechte Brandstraße, befindet sich die Ersatzhaltestelle „Kleesiedlung“. Am Ende der Rechten Brandstraße biegt der Bus nach links in die Neuburger Straße und fährt nach der Einmündung der Widderstraße die Ersatzhaltestelle „Linke Brandstraße“ an. Weiter über die Neuburger Straße zur Ersatzhaltestelle „Brunnenstraße“. Ab hier geht es im normalen Linienverlauf weiter.