Streifenkarte

Gültigkeit

  • 9 Streifen insgesamt
    1 Streifen = Kurzstrecke: Einstieg + 4 Haltestellen
    2 Streifen = gesamter Innenraum (Zone 10 und 20)
  • 3 Stunden bis Preisstufe 4, 6 Stunden ab Preisstufe 5 (keine Rück- und Rundfahrten)
  • Streifenkarten haben ein Gültigkeitsdatum

Geltungsbereich

  • Im gesamten AVV Gebiet (Zone 10 - 98)
  • Die Anzahl der befahrenen Zonen entspricht den entwerteten Streifen
    Ausnahme: Für den Innenraum (Zone 10-20) werden immer 2 Streifen berechnet

Hinweis für Abonnenten der Zone 10 oder 20: 
Zur Nutzung der jeweils anderen Zone, ergänzend zum bestehenden Abo für die Zone 10 oder 20, müssen Sie nur noch einen Streifen auf der Streifenkarte entwerten. 

Sonstiges

  • Streifenkarten aus der vorangegangenen Periode sind noch 3 Monate über den Tarifwechsel hinaus gültig. Ein Umtausch abgelaufener Streifenkarten ist nicht möglich.

Ermäßigungstarif

  • Online Streifenkarte in der swa Mobil App
  • Kinder (6 - 14 Jahre)

Übertragbarkeit und Mitnahmemöglichkeit

  • Bis zum Fahrtantritt übertragbar
  • Keine Mitnahmemöglichkeit

Profitieren Sie von der rabattierten Streifenkarte in der swa Mobil-App 

swa Mobil-App

Weitere Verkaufsstellen finden Sie hier

 

Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen

Kontakt
Kundencenter Königsplatz
Beratung & Fahrgastinformation
Telefon: 0821 6500-5888
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655