swa Immer an deiner Seite.

Neu in Augsburg

Herzlich willkommen in Augsburg

Bevor die ersten Kisten gepackt sind, denken Sie am besten schon an die wichtigsten Formalitäten.
Denn: An-, Ab- und Ummeldungen müssen künftig vor dem Umzug erfolgen.

Damit dabei nichts untergeht, haben wir für Sie die wichtigsten Infos zusammengestellt. Egal, ob Sie neu in Augsburg sind oder innerhalb der Stadt umziehen – hier finden Sie praktische Tipps, hilfreiche Links und alles, was jetzt wichtig ist.

Wir helfen Ihnen, gut anzukommen.

Hier können Sie sich für Strom, Wasser und Gas bei den swa anmelden. Bitte beachten Sie, dass rückwirkende An-, Ab- oder Ummeldungen bei Strom nicht mehr möglich sind. Das bedeutet, dass zum Beispiel Umzüge immer 14 Werktage vorab gemeldet werden müssen. Falls Sie keinen Portalzugang haben, rufen Sie uns an unter 0821- 6500 6500. 

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655