swa Netze in Inningen: Erneuerung der Wasserleitung in der Bergheimer Straße geht weiter

Ab dem 29. März bis voraussichtlich Ende April, erneuern die Stadtwerke Augsburg (swa) in der Bergheimer Straße im Stadtteil Inningen zwischen Tiberiusstraße und Zur Inninger Mühle die Wasserleitung sowie Hausanschlüsse. Damit setzen die swa die Arbeiten von den Sommerferien im vergangenen Jahr fort. Die swa erneuern dort vorsorglich die Wasserleitungen im Vorfeld des umfangreichen Straßenbaus durch die Stadt Augsburg. Im vergangen Jahr hatte sich die Arbeit an der Wasserleitung jedoch verzögert.

Die neue Wasserleitung musste gegen Ende der Sommerferien mehrfach gespült werden. Um sicherzustellen, dass das Trinkwasser nur in bester Qualität durch die Leitungen fließt, wurden Spülungen und Wasserproben so oft wiederholt, bis die Proben einwandfrei waren. Daraus resultierte eine längere Vollsperrung eines Abschnitts der Bergheimer Straße.

Die Straßenbauarbeiten wurden auf dieses Jahr verschoben und der Streckenabschnitt insgesamt vergrößert, so dass nun wieder die Stadtwerke vor den eigentlichen Tiefbauarbeiten die Wasserleitung erneuern.

Das Teilstück der Bergheimer Straße, in dem nun die restliche Leitung erneuert wird, muss lediglich abschnittsweise verengt werden. Der Autoverkehr kann jedoch in beiden Richtungen fließen. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist in aller Regel gewährleistet.

Über die Pfingstferien werden die Straßenbauarbeiten der Stadt Augsburg ausgeführt.

Kontakt

Kontakt

swa_Bildmarke.jpg.jpg
Jürgen Fergg
Pressesprecher
Telefon: 0821 6500-8046
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655