Lechhauser Kirchweih: Änderungen bei der Linie 23

Wegen der »Lechhauser Kirchweih« können die Buslinie 23 und der Nachtbus 93 nicht durch die Klausstraße fahren. Diese ist von Montag, 14. bis Mittwoch, 30. Oktober zwischen Neuburger- und Königsberger Straße gesperrt.

Die Linie 23 fährt in dieser Zeit zwischen den Haltestellen „Steinerne Furt“ und „Lechhausen Schlößle“ auf der Neuburger Straße. Dort sind die beiden zusätzlichen Ersatzhaltestellen „Linke Brandstraße“ und „Brunnenstraße“ eingerichtet. Das Umsteigen von der Linie 23 auf die Linie 44 ist nur an der Haltestelle „Hammerschmiede“ möglich.

Für die Erschließung des Bereichs bis zur Kurt-Schumacher Straße mit den Haltestellen „Kleesiedlung“ und „Klausstraße“ werden ein Pendelbus P23 und ein Anruf-Sammel-Taxi (AST) eingerichtet. Von Montag bis Samstag fährt der Pendelbus ganztags bis etwa 20.30, danach kann das Anruf-Sammel-Taxi gerufen werden. Am Sonntag werden die beiden Haltestellen ganztags durch das AST angefahren.

Die ausführliche Fahrgastinformation als PDF gibt es hier zum Download.

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung