eMobilität: Infotag: Stadtwerke Augsburg informieren über eMobilität und Ladelösungen

Die Stadtwerke Augsburg bieten am Freitag, 16. September einen kostenlosen Informationstag zum Thema eMobilität für Interessierte an. Ein Vortrag liefert Antworten auf alle Fragen rund um den Bereich eMobilität. Wie kann ein eAuto in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus geladen werden? Welche Ladeinfrastruktur brauche ich dafür? Wie nutze ich die öffentlichen Ladesäulen? Wie funktioniert eine eLadekarte? Neben Informationen und Tipps von den swa Mitarbeitenden, werden alle Fragen der interessierten Besucher beantwortet. Zudem gibt es vor Ort ein Elektroauto, mit dem verschiedene Ladesituationen demonstriert werden können. Der Vortrag findet von 17 Uhr bis 18:30 Uhr in der Haag-Villa statt. Anmelden können sich Interessierte unter www.swa.to/vortrag. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

swa Hauptsponsor der Fuggerstadt VOLT

Ganz im Zeichen der eMobilität steht in diesem Jahr auch wieder die Fuggerstadt VOLT am Sonntag, 25. September. Die eRallye mit Start- und Ziel in Augsburg, findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. Als Hauptsponsor präsentieren sich die Stadtwerke mit einem Stand in der Maximilianstraße und informieren dort alle Interessierten zum Thema eMobilität.  

Kontakt
Kontakt
Jürgen Fergg
Pressesprecher
Telefon: 0821 6500-8046
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655