Baustelle in der Stätzlinger Straße - Umleitung Linie 37

Die Baustelle in der Stätzlinger Straße in Lechhausen erreicht den zweiten Bauabschnitt. Deshalb ändert sich ab Montag, 12. Oktober bis voraussichtlich Freitag, 23. Oktober der Fahrplan für die Linie 37.

Der Bus fährt ab der Haltestelle Zusamstraße über die Kalterer Straße in die Südtiroler Straße, dann in die Eppaner Straße und kommt hier wieder auf die normale Strecke zurück. Ersatzhaltestellen befinden sich beidseitig in der Südtiroler Straße (zusätzliche Ersatzhaltestelle) und der Eppaner Straße (Ersatzhaltestelle „Eppaner Straße“). Die Buslinien 210 und 211 des AVV werden über die gleiche Strecke umgeleitet und bedienen ebenfalls die Ersatzhaltestellen.

Aktuelle Infos über die swa FahrInfo App

Die Stadtwerke Augsburg (swa) informieren über die kostenlose swa FahrInfo App über geänderte Abfahrtzeiten und Baumaßnahmen. Ebenso liegen Informationsbroschüren in den entsprechenden Fahrzeugen aus.

Um die Belastung des Verkehrs durch Baustellen in Augsburg so gering wie möglich zu halten, sind die Stadtwerke im Rahmen der Baukoordination stets in engem Austausch mit dem Tiefbauamt der Stadt Augsburg.