Arbeiten am Kesselmarkt erst Anfang Oktober abgeschlossen

Wegen umfangreicher archäologischer Grabungen werden die Arbeiten für eine Fernwärmeleitung der Stadtwerke Augsburg (swa) am Kesselmarkt etwa einen Monat länger dauern als ursprünglich geplant. Die swa gehen davon aus, dass die Bauarbeiten Ende September, Anfang Oktober beendet sein werden und die Straße wieder vollständig freigegeben werden kann. Derzeit gilt eine Einbahnstraßenregelung Richtung Ludwigstraße.

Im Zuge des Baus einer Fernwärmeleitung wurden zahlreiche archäologische Funde freigelegt. Außerdem hat das anhaltend schlechte Wetter die Grabungsarbeiten verzögert. Für diese umfangreichen archäologischen Arbeiten hat auch der vorsorglich eingeplante Zeitpuffer nicht ausgereicht. Dass in diesem Bereich mit Funden zu rechnen ist war bekannt, nachdem sich dort früher ein Friedhof befunden hat.

Kontakt

Kontakt

swa_Bildmarke.jpg.jpg
Jürgen Fergg
Pressesprecher
Telefon: 0821 6500-8046
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655