Über 120 Standorte mit mehr als 330 Fahrzeugen

swa Carsharing ist überall dort, wo du bist! An den mehr als 110 festen Standorten in Augsburg und Umgebung stehen über 300 Autos verschiedener Fahrzeugklassen zur Ausleihe für dich bereit. Außerdem sind unsere swa Carsharing Flex Fahrzeuge überall im Innenstadtbereich für kurzfristige Fahrten verteilt.

Quartierparken

Was bedeutet Quartierparken?

Bei einem Quartier handelt es sich um eine Zone, in der Fahrzeuge abgeholt und wieder abgestellt werden können. Das Quartierparken ergänzt unser stationsbasiertes Fest-System. Es gibt anders als bei festen Standorten keine reservierten Stellplätze, sondern einen definierten Parkbereich.
Es gibt die Quartiere „Auf dem Kreuz“, „Prinzregentenplatz“, „Bismarckstraße“, "Gunterstraße", '"Thelottviertel" und "Peter-Henlein-Straße".

 

  • Die Buchung funktioniert wie gewohnt im Fest-System mit festen Buchungszeiten bis zu sechs Monate im Voraus. Der Unterschied: Sie buchen kein festes Fahrzeug, sondern erfahren kurz vor Buchungsbeginn, welches Fahrzeug innerhalb des Quartiers für Sie verfügbar ist.
  • Den Standort und das Kennzeichen des Fahrzeugs erhalten Sie zehn Minuten vor Fahrtantritt per SMS und E-Mail.
    Übrigens: In unserer swa Carsharing- App wird Ihnen unter "Fahrten" ebenfalls die Route zum Fahrzeug angezeigt. 
  • Bei Buchungsende stellen Sie das Fahrzeug pünktlich in dem Quartier ab, in dem Sie es abgeholt haben.
  • Nutzen Sie einen kostenfreien oder parkscheinpflichtigen Stellplatz. Mit einem swa Carsharing Fahrzeug müssen Sie keinen Parkschein lösen. Anwohnerparkzonen sind nicht erlaubt.
  • Sollte in Ihrem Quartier kein Parkplatz mehr zur Verfügung stehen, parken Sie das Fahrzeug möglichst in der Nähe und informieren Sie die Buchungs- und Störungshotline. Bitte achten Sie darauf, das Fahrzeug nicht in einem anderen Quartier zurückzugeben.
Ihr Ansprechpartner
swa Carsharing
Beratung
Telefon: 0821 6500-5590
Kontakt
swa Carsharing
Beratung
Telefon: 0821 6500-5590
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655