Wir bauen – für Sie

Das swa Kundencenter am Kö verändert sich heute, damit es für die Anforderungen von morgen bereit ist. Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Warum wird das swa Kundencenter umgebaut?
Augsburg wächst – und wir wachsen mit. Die Zahl der Augsburger, die unser Angebot in den Bereichen Energie, Wasser, Mobilität und Kommunikation nutzen, hat in den letzten Jahren stark zugenommen – stärker als erwartet. Der Auszug der „Schwarzen Kiste“ war die Chance, das Projekt schon jetzt anzugehen.

Was wird es Neues geben?
Neu wird sein, dass die Kollegen nicht mehr nur zum Mobilitätsangebot der swa, sondern auch zu den Themen Energie und Trinkwasser beraten. Außerdem zieht unser Partner M-net als „Untermieter“ ein. So können wir auch bei allen Fragen rund um Telekommunikation und Glasfaserausbau informieren.

Wo kann ich mich zwischenzeitlich informieren?
Am Königsplatz steht ein Infopoint. Hier können Sie alle Abos beantragen (Mo – Fr, 7.00 – 18.00 Uhr, Sa, 10.00 – 15.00 Uhr). Alle anderen Fragen beantworten gerne die Kollegen am Hohen Weg 1 (Mo – Fr, 8.00 – 17.00 Uhr) oder am Telefon unter 0821 / 6500 - 6500.

Wo kann ich während des Umbaus Fahrscheine kaufen?
An unseren Fahrscheinautomaten. Am Königsplatz helfen Ihnen in der Umbauphase gerne die Kollegen weiter. Außerdem gibt es unsere Fahrkarten an vielen Kiosken, Bäckereien und Lotto-Toto-Geschäften im gesamten Stadtgebiet (hier geht es zur Übersichtskarte).

Kann ich meine Fahrscheine auch online kaufen?
Natürlich! Einfach mit der swa FahrInfo-App oder im Online-Shop der swa.

Wo erhalte ich das Sozialticket?
Während des Umbaus kann das Sozialticket nur im swa Kundencenter am Hohen Weg 1 (Mo – Fr, 7.00 – 18.00 Uhr) erworben werden.

Zur Eröffnung des neuen swa Kundencenters am Königsplatz am 01. Dezember sind Sie alle herzlich eingeladen!

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FAQs

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Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

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Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655