#swainachtet: swa Mitarbeiter spenden an Tierheim

Vorweihnachtliche Freude im Tierheim Augsburg. Bei einer internen Spendensammlung der swa Mitarbeiter kam für die Tiere einiges zusammen.

Hunde- und Katzenspielzeug sowie jede Menge Tierfutter kam bei der Mitarbeiter-Sammelaktion der Stadtwerke Augsburg (swa) für das Tierheim Augsburg im Rahmen der „#swainachtet in deiner Stadt“-Aktion zusammen. Eine Woche lang hatten die Mitarbeiter Zeit, dem Aufruf des #swainachtet-Teams nachzukommen und viele sind diesem Ruf auch gefolgt. Denn auch das Tierheim Augsburg ist von der Corona-Krise betroffen und merkt Einbußen bei den Spenden. Umso schöner, dass die Unterstützung mit den Spenden gerade recht kam.

#swainachts-Bulli bringt Geschenke

Mit dem swa-Weihnachtsbulli wurden die Spenden zum Tierheim gebracht. Hier wurde das #swainachtet-Team von Heinz Paula, dem Vorstand des Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. in Empfang genommen. „Wir freuen uns sehr über den ganzen Tierbedarf, der hier zusammen kam“, erklärt Paula. „Corona-bedingt haben wir derzeit weniger Spenden, als normalerweise und sind deshalb doppelt dankbar für die tolle Aktion, die sich die swa haben einfallen lassen.“

 

2020_12_16_swainachtet_Spendenübergabe_Tierheim1.jpg

swa Unternehmenskommunikation im Auftrag für das Tierwohl

Neben Hunde- und Katzenfutter sowie jeder Menge Leckerli und Spielzeug gab es nochmal eine Überraschung: das Team der swa Unternehmenskommunikation hat es sich nicht nehmen lassen, ist in den Baumarkt gefahren und hat dort nützliche Gartengeräte wie Spaten, Rechen, Abdeckplanen sowie einen Gartenschlauch samt Rollwagen für das Tierheim Augsburg besorgt. Denn das alles brauchen die Tierheim-Mitarbeiter täglich, beispielsweise um die Hundeausläufe von Laub zu befreien oder das Katzenhaus zu säubern.

Fotos: swa / Thomas Hosemann

#swainachtet in deiner Stadt: swa Mitarbeiter spenden fürs Tierheim

Durch Klick auf das Videosymbol willigen Sie in die Datenverarbeitung durch Google ein. Zusätzliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Laden-Icon
Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655