
Mega Party für das neue swa Kundencenter am Kö
Zwar war es kalt, aber mit einem heißen Tee, den die swa an diesem Abend ausschenkten, und ein paar Tanzbewegungen zur Band, die den Gästen einheizte, war es gut auszuhalten. Und die immer wieder aufheulenden Jubelschreie kamen vom Glücksrad. Hier hatten einige den richtigen Dreh raus und konnten tolle Preise abstauben. Ein weiteres Highlight: An einer Fotowand konnten Fans sich zusammen mit Shean Parker und Marco Richter vom FCA und Kanute Sideris Tasiadis fotografieren lassen.
Vorhang auf
Doch bevor der riesige Vorhang fiel und tausende Besucher einen ersten Blick in das neue swa Kundencenter am Königsplatz werfen konnten, sprachen die swa-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza und Alfred Müllner, Bürgermeisterin Eva Weber und Christian Smetana, Vertriebsleiter Schwaben bei M-net.
"Wir bündeln alle Leistungen an einem zentralen Ort im Herzen der Stadt mit bester Nahverkehrsanbindung", so die swa Geschäftsführer Dr. Walter Casazza und Alfred Müllner bei der Eröffnung. "Das spart für unsere Kunden Wege und Zeit." Denn: Ab sofort gibt es im Kundencenter am Kö nicht nur alle Infos rund um den Nahverkehr, sondern auch über alle Angebote der Stadtwerke, auch zu Strom, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser oder Telekommunikation.
"Das Symbol für Modernität und Dynamik der Stadt"
"Der neue Königsplatz hat sich sehr schnell zu einem Symbol für die Modernität und Dynamik der Stadt entwickelt", sagte Bürgermeisterin Eva Weber. Und weil die Stadtwerke den Bürgern mit ihren Leistungen ein Rund-um-sorglos-Paket liefern, sei es nur konsequent, dass sie das mit allen Leistungen am Königsplatz tun. "Die Stadtwerke als Unternehmen der Stadt und damit der Bürger sind für die Bürger im Herzen der Stadt nah", so Weber. Ganz nach dem Motto der Kö-Eröffung: "Wir sind für dich nah".



swa-Tochterunternehmen M-net ist mit dabei
Das swa-Unternehmen M-net ist ebenfalls mit einem Beratungsplatz zu Telekommunikation und Glasfaseranschluss vertreten. "Wir sind heute der größte Glasfaseranbieter in Augsburg und haben aktuell rund 30.000 Haushalte erschlossen", sagte Christian Smetana, Vertriebsleiter Schwaben bei M-net. Deshalb sei es selbstverständlich, dass die M-net als Tochterunternehmen der swa das Versorgungsangebot am Kö abrunden.
Der Umbau wurde notwendig, nachdem vor allem zum Monatswechsel die räumlichen Verhältnisse immer beengter wurden. "Zwar ist der neue Königsplatz erst vor vier Jahren eröffnet worden, die deutliche Zunahme an Fahrgästen und Einwohnern in der Stadt hat jedoch gezeigt, dass die zunächst ausreichend konzipierten Räumlichkeiten zu klein wurden", erklärt swa Geschäftsführer Dr. Walter Casazza. So gab es im Kundencenter am Kö bereits vor dem Umbau rund 170.000 Besucher pro Jahr - und es werden immer mehr. Jeden Tag steigen am zentralen Nahverkehrsknotenpunkt rund 120.000 Fahrgäste ein, aus oder um.