Dein Augsburg, Dein Sommer, Dein #auxblick

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und eine grüne Sonnenbrille. Die swa begleiten Deinen Sommer in Augsburg.

Ein ganz normaler Sommertag am Rathausplatz. Die einen genießen ihr Eis, andere trinken gemütlich ihren Cappuccino und genießen die Sonne. Wie aus dem Nichts fährt plötzlich ein silberner swa Carsharing-Sprinter vor, die Schiebtüren öffnen sich und Mädels und Jungs in blauen Shirts stürmen den Rathausplatz. Sie rennen durch die Reihen und legen den Augsburgern das Utensil des Sommers auf den Tisch: eine grüne Sonnenbrille.


So schnell, wie der Pulk aufgetaucht ist, so schnell war er auch wieder weg. Zurück blieben staunende Gesichter und die Frage: Was hat es mit der grünen Sonnenbrille wohl auf sich? „Die grüne Sonnenbrille ist das wiederkehrende Element unserer Sommer-Aktion #auxblick“, erklärt Julian Strampp aus dem Social-Media-Team der swa. „Der Hashtag #auxblick wird im Sommer 2017 ganz Augsburg begleiten. Mit vielfältigen Video- und Bilderaktionen werden wir sowohl online als auch offline das Lebensgefühl der wärmsten Zeit des Jahres in Bilder fassen“, sagt er weiter. „Im Zentrum stehen dabei die Heimatverbundenheit und das Gefühl in der schönsten Stadt Deutschlands das Leben zu genießen.“


Zeig uns Deinen #auxblick


„Jeder kann Sommerbotschafter werden“, erklärt Julian Strampp. Und so geht’s :

  • Sich von den swa eine grüne Sonnenbrille schenken lassen (unter anderem bei den Sommernächten, dem swa-Erlebnis-Tag, der Radlnacht, La Strada und natürlich in den Kundencentern)
  • Ein Video oder Foto auf Facebook oder Instagram mit #auxblick posten
  • Auf der Social-Wall swa.to/auxblick landen
  • und Teil von etwas Großem werden


Ziel: eine Brille reist durch die Stadt


Zum Sommerausklang soll ein Video erscheinen das zeigt, wie die Brille durch ganz Augsburg wandert. Den Anfang machen Promis aus Augsburg. Welche Moves Du machen musst, um ein Glied der Videokette zu werden, verrät Dir unser Sommerbotschafter Max.

Mehr zum Thema :
Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655