Wirtschaftliche Wasserversorgung

Gewinnungsanlagen sowie die Netze und Leitungen zur Verteilung von Wasser müssen sowohl das erforderliche Maß an Versorgungssicherheit bieten als auch wirtschaftlich betrieben werden.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, umfasst unser Leistungsportfolio Planung, Management und Wartung aller Wassernetze und Anlagen.

Unsere Leistungen

  • Umfassendes Know-how
  • Professionelle Bearbeitung
  • Kompetente Beratung
  • Zuverlässigkeit
  • Umfangreicher Materialpool

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung Ihrer netz- und anlagentechnischen Aufgabenstellungen und setzen diese professionell und zuverlässig um.

  • Beratung bei der Durchführung von Baumaßnahmen
  • Behälterreinigung und Brunnenregenerierung
  • Zustandsbewertung und Risikoanalyse für die gesamte Trinkwasserversorgung
  • Erstellung und Umsetzung von Sanierungskonzepten
  • Notfallchlorung im Trinkwassernetz
  • Rohrnetzberechnung und Löschwasserberechnungen
  • Überprüfung der erdverlegten Trinkwasserrohrnetze und -hausanschlüsse
  • Organisation der Schadensbehebung
  • Wasserprobenentnahmen
  • Bakteriologische Untersuchungen
  • Physikalische Wasseranalyse
  • Management für Netze und Anlagen
  • Qualitäts- und Schutzgebietsmanagement
  • Leitstelle und Meldestelle mit 24 Stunden Besetzung
  • Anlagenservice
  • 24 Stunden Rufbereitschaft und Entstörungsservice
  • Prüfstelle für Trinkwasserzähler

Miete von Standrohr Wasserzähler
Miete von Wasserzähler für Oberflurhydrant

Standrohr-Wasserzähler und Wasserzähler für Oberflurhydranen können gegen eine Sicherheitsleistung (Kaution) in Höhe von 1.000 Euro angemietet werden. Die Kosten für Mietdauer und Wasserverbrauch werden nach Rückgbae der Geräte mit der hinterlegten Kaution verrechnet und sind im aktuellen Preisblatt „swa Trinkwasser Bais“ ersichtlich. (Alle Kosten vorbehatlich einer unbeschädigten Rückgbabe der angemietete Geräte)

Die Kautionshinterlegung kann per Banküberweisung oder per Bareinzahlung/Kartenzahlung im Kundencenter getätigt werden.

Banküberweiung:

Kontoinhaber: SWA Augsburg
IBAN: DE64 7205 0000 0000 0469 53
BIC: AUGSDE77XXX
Bank: Stadtsparkasse Augsburg
Verwendungszweck: „Kaution Zählerstandrohr“

Beispiel:
Sie benötigen 2 Standrohre. Dann überweisen Sie bitte 2.000 Euro und geben Sie als Verwendungszweck „Kaution 2 Standrohre an“.

Sie benötigen 1 Wasserzähler für den Oberflurhydrant, dann überweisen Sie bitte 1000 Euro und geben als Verwendungszweck „Kaution Wasserzähler Oberflurhydrant“ an.

Bitte berücksichtigen Sie die überweisungstechnische Bearbeitungszeit von bis zu 2 Werktagen.

Informationen zu Ausgabe und Rücknahme der Standrohr-Wasserzähler und Wasserzähler für Oberflurhydranten:

Bareinzahlung/Kartenzahlung:
Im Kundencenter am Hohen Weg kann die Erbringung der Kaution auch erfolgen. Hierzu bekommt man eine Kassenautomatenkarte von einem/einer Kundencentermitarbeiter/in. Diese wird in den Kassenautomaten eingesteckt und kann daraufhin mit EC-Karten Zahlung oder Bargeld beglichen werden. Nach erfolgreicher Zahlung kommt ein Beleg für die Kautionshinterlegung. Mit diesem Beleg kommen Sie zur Standrohrausgabe in der Johannes-Haag-Str. 7a.

Standort Standrohrausgabe:
Gebäude 4 (Zählergebäude)
Johannes-Haag-Str. 7a
86153 Augsburg

Servicezeiten:
Montag bis Donnerstag
7.30 Uhr bis 11.00 Uhr und von 13.00 bis 15.00 Uhr
Tel.: (0821) 6500-8939 und 6500-8931
An Brückentagen keine Ausgabe und Annahme von Standrohren!

Wichtig: Bitte vergewissern Sie sich vor Abholung über den Eingang Ihrer Kautionszahlung bei der Kautionshinterlegung via Banküberweisung unter der oben genannten Telefonnummer.

Bitte bringen Sie auch unbedingt den vollständig ausgefüllten und ausgedruckten Mietvertrag mit.

 

 

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Geschäftskundenzentrale
Geschäftskundenzentrale
Beratung
Telefon: 0821 6500-8011/8012
Fax: 0821 6500-8024
Kontakt

Kontakt

swa_Bildmarke.jpg.jpg
Geschäftskunden
Beratung
Telefon: 0821 6500-8011/-8012
Fax: 0821 6500-8024
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655