Wirtschaftliche Wasserversorgung

Gewinnungsanlagen sowie die Netze und Leitungen zur Verteilung von Wasser müssen sowohl das erforderliche Maß an Versorgungssicherheit bieten als auch wirtschaftlich betrieben werden.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, umfasst unser Leistungsportfolio Planung, Management und Wartung aller Wassernetze und Anlagen.

Unsere Leistungen

  • Umfassendes Know-how
  • Professionelle Bearbeitung
  • Kompetente Beratung
  • Zuverlässigkeit
  • Umfangreicher Materialpool

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung Ihrer netz- und anlagentechnischen Aufgabenstellungen und setzen diese professionell und zuverlässig um.

  • Beratung bei der Durchführung von Baumaßnahmen
  • Behälterreinigung und Brunnenregenerierung
  • Erstellung und Umsetzung von Sanierungskonzepten
  • Notfallchlorung im Trinkwassernetz
  • Rohrnetzberechnung
  • Überprüfung der erdverlegten Trinkwasserrohrnetze und -hausanschlüsse
  • Organisation der Schadensbehebung
  • Wasserprobenentnahmen
  • Bakteriologische Untersuchungen
  • Physikalische Wasseranalyse
  • Management für Netze und Anlagen
  • Qualitäts- und Schutzgebietsmanagement
  • Leitstelle mit 24 Stunden Besetzung
  • Anlagenservice
  • 24 Stunden Rufbereitschaft und Entstörungsservice

Standrohre mit Zähler werden nur gegen eine Sicherheitsleistung (Kaution) in Höhe von 1.000 Euro ausgegeben. Der Betrag wird nach Rückgabe des unbeschädigten Gerätes rückerstattet.

Bringen Sie bitte den Mietvertrag für Standrohre  2 fach ausgefüllt (Original und Kopie) mit zur Abholung des Standrohres.

Ausgabe- und Rückgabezeiten für Standrohre:

Gebäude 4 (Zählergebäude)
Johannes-Haag-Str. 7a
86153 Augsburg
Anfahrtsskizze

Servicezeiten:
Montag bis Donnerstag
07.30 Uhr bis 11:00 Uhr und von 13:00 bis 15:00 Uhr
Tel.: (0821) 6500-8939 und 6500-8931

An Brückentagen keine Ausgabe und Annahme von Standrohren!

Bitte vergewissern Sie sich vor Abholung, dass die Kautionszahlung bei uns eingegangen ist.

 

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Geschäftskundenzentrale
Geschäftskundenzentrale
Beratung
Telefon: 0821 6500-8011/8012
Fax: 0821 6500-8024
Kontakt

Kontakt

swa_Bildmarke.jpg.jpg
Geschäftskunden
Beratung
Telefon: 0821 6500-8011/-8012
Fax: 0821 6500-8024
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655