Mit Bus und Straßenbahn zur Light- und Shopping-Night
Die Night Lights tauchen die Gebäude der Stadt von Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Oktober in ein magisches Lichtermeer. Deshalb können Busse und Straßenbahnen der Stadtwerke Augsburg (swa) die Haltestellen „Rathausplatz“, „Moritzplatz“ und „Ulrichsplatz“ ab 18 Uhr nicht anfahren. Und wie jedes Jahr leuchtet Augsburg bei den Light Nights „grün“ - die swa versorgen die Veranstaltung mit 100 Prozent Ökostrom aus regenerativen Quellen.
Zum Auftakt am Freitag, 17. Oktober haben außerdem viele Geschäfte bei der Shopping Night bis 23 Uhr geöffnet. Ganz einfach geht es in die Stadt und zurück mit Bus und Straßenbahn. Die Tramlinien fahren an diesem Abend bis 24 Uhr im 7,5-Minuten-Takt – die Buslinien 22 und 23 aus Richtung Lechhausen fahren bis 23 Uhr zum Hauptbahnhof.
Für die Linien gilt:
Die Linie 1 verkehrt zwischen Neuer Ostfriedhof und Pilgerhausstraße. Von Göggingen wird die Linie 1 am Königsplatz mit der Linie 4 nach Oberhausen verknüpft.
Die Linie 2 fährt ab Königsplatz über den Linienweg der Linie 4 zur Wertachbrücke und weiter nach Augsburg West P+R.
Der Ersatzbus B2 verkehrt zwischen Hauptbahnhof und Oberhausen Bahnhof/Helmut-Haller-Platz.
Die Buslinien 22 und 32 werden über Theodor-Heuss-Platz und Rotes Tor umgeleitet.
Am Samstag, 18. und Sonntag, 19. Oktober fährt der Ersatzbus B1 zwischen Hauptbahnhof und Pilgerhausstraße.
Die Fahrgäste werden über die digitale Fahrgastinfo an den Haltestellen informiert. Ebenfalls finden sich aktuelle Abweichungen vom Fahrplan immer in der swa Mobil-App.