"Ja woisch?!" mit den swa Kids

Rätselspaß mit den swa Kids: Beim Weihnachtsratespiel „Ja woisch?!“ erklären die swa Kids knifflige Wörter rund um Weihnachten und die Stadtwerke – ganz ohne das Wort selbst zu nennen. Das Prinzip klingt einfach: Die Kinder bekommen ein Wort, das sie beschreiben müssen. Die Herausforderung besteht darin, das Wort zu erklären, ohne den Ausdruck selbst oder einen ähnlichen zu verwenden. Wie Mavie, Nina, Leon, Jakob, Elias, Maria, Michaela, Jule und Maria diese Herausforderung gemeistert haben, zeigen insgesamt sechs Videos, die jeden Sonntag im Advent auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke Augsburg (swa) und auf anschließend auf dieser Website veröffentlicht werden.

Folge 1 – "Christkind"

In der ersten Folge der Serie "Ja woisch?!" mit den swa Kids dreht sich alles um ein fabelhaftes Wesen, das sich nur einmal im Jahr zeigt, das schnell kommt und schnell wieder verschwindet und das oftmals mit einem weißen Kleid und einem goldenen Haarreif bekleidet ist.


Folge 2 – "Busfahrer"

In der zweiten Folge der Serie "Ja woisch?!" mit den swa Kids dreht sich alles um einen Beruf, den Männer wie auch Frauen ausüben können und in dem man meist blau gekleidet ist.