Gaskessel_-_Stefan_Heinrich.jpg

Geführter Aufstieg auf den Gaskessel 14 Uhr

Datum:
20. Juli 2025
Zeit:
14:00 - 15:00
Ort:
Gaswerk , Am Alten Gaswerk 8 , 86156 Augsburg
Freie Plätze:
17 freie Plätze

Erst der Aufstieg, dann der Ausblick: Über 392 Stufen führt der Weg auf 84 Meter und damit auf eines der höchsten Bauwerke der Stadt, den Augsburger Gaskessel.

Für den Aufstieg müssen die Besucher schwindelfrei sein und festes Schuhwerk tragen. Aufstiege finden ausschließlich bei guter Witterung statt. Der Aufstieg erfolgt mit maximal 10 Personen und kostet 10 Euro (Achtung: Bezahlung nur mit EC- oder Kreditkarte möglich!), mit der swa City Card nur 8 Euro, Kinder zwischen 6 und 14 Jahren dürfen in Begleitung Erwachsener gratis aufsteigen. Die Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich.

Bitte bringen Sie die vorab ausgefüllte Einverständniserklärung ausgedruckt und unterschrieben zum Termin der Führung mit.

Die Bezahlung erfolgt vor Ort. Bitte beachten Sie, dass nur die Zahlung mit EC- oder Kreditkarte möglich ist. Barzahlung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Aufstiege sind nicht bei Sturm, Gewitter, Regen und Schnee möglich.

Treffpunkt ist am großen Scheibengasbehälter.

Zur Anmeldung
Kontakt
Kundencenter
swa Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655