Frischer Wind im Netz: die swa Website erstrahlt in neuem Glanz

Punktlandung mit Schnapszahl: Pünktlich zum 2.2.2022 bekommt die Website der Stadtwerke Augsburg einen neuen Anstrich. Während Altbewährtes noch übersichtlicher wird, ergänzen auch neue Funktionen wie der Mobilitätsberater den Webauftritt der swa. Im Hintergrund haben Webdesigner, Entwickler und Redakteure seit Wochen darauf hingearbeitet, dass die Website im neuen Glanz erstrahlt.

Mehr Grün für mehr Nachhaltigkeit

Die swa tun viel in punkto Umwelt- und Klimaschutz, sei es durch grünen Strom aus Wasserkraft, klimaneutrale und umweltfreundliche Mobilität oder Trinkwasserschutz – das soll auch der Internetauftritt widerspiegeln. Speziell bei den vielen umwelt- und klimafreundlichen Produkten der swa, aber auch beim gesamten Erscheinungsbild der Seite, kommt die Farbe Grün verstärkt zum Einsatz.

Bessere Orientierung

Die neue Website ist so gestaltet, dass es leichtfällt, den Überblick zu behalten. Beliebte Inhalte wie z. B. Online-Magazin, Fahrplanauskunft und Tarifrechner sind natürlich weiterhin prominent platziert. Außerdem wurde die Seite um eine neue Funktion erweitert, den sogenannten Mobilitätsberater. Dieser bringt Website-Besucher*innen mit nur wenigen Klicks zum für sie ideal passenden swa Mobilitätsprodukt.

Neue Optik nur der erste Schritt

Neben einer übersichtlicheren Website, die leicht zu navigieren ist, stehen noch weitere Schritte an, die den Internetauftritt der swa zu einem neuen Kundenerlebnis machen sollen. Als Nächstes ist ein neues Kundenportal geplant, das einen Login für alle Services bietet und über swa Kund*innen einen noch einfacheren Überblick über all ihre Verträge ermöglicht. Letzter Schritt des digitalen Ausbaus ist dann ein ganzheitlicher Webshop, der mit dem Kundenportal verknüpft ist, sodass die Bestellung von allen Produkten und Dienstleistungen der swa ganz einfach ist.

Foto: swa/kwneun

Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655