IP phones for office on store

Telekommunikation: Wir verbinden

Ganz gleich welche Form der Telekommunikation in Ihrer Gemeinde auch benötigt wird – die swa bieten in der Region das gesamte Spektrum von kleinen Telefonanlagen bis hin zu komplexen Kommunikationssystemen mit mehreren hundert Teilnehmern an. Rathäuser, Schulen und Kliniken setzen bereits auf die swa als Partner. Als Experten verfügen die swa über fundiertes Know-how in den Bereichen

  • Projektierung, Bau und Betrieb kundenindividueller Kommunikationssysteme
  • Planung und Montage von Telekommunikationsnetzen
  • Miet-, Leasing- und Wartungsverträge mit flexiblen Servicestufen für Telekommunikationsanlagen
  • Betriebsführung bestehender Telekommunikationsanlagen
  • Profitieren Sie von unserer Partnerschaft mit dem Kommunikationsspezialisten M-net

Referenzen

Partner: Schulwerk der Diözese Augsburg

Aufgabe: Planung, Installation und Implementierung einer All-IP Telefonanlage für 44 Schulen im Verbund des Schulwerks der Diözese Augsburg zur zentralen Versorgung der, in der gesamten Diözese verteilten Schulen mit Telefonie.

Ansprechpartner swa: Michael Schuster

Erfolge/Lösung: Betrieb der All-IP Telefonanlage vom Hersteller Mitel mit einer kompletten Unified Communications Anwendung und Faxserver im Rechenzentrum des Schulwerks für ca. 700 Nutzer. Angeschlossen von einem zentralen Standort werden über Glasfaserleitungen alle Schulen versorgt.

Durch diese Lösung sind sämtliche Formen der Telefonie mit einem Client am Rechner möglich (Telefon, Softphone Client, Nachrichten auf den Anrufbeantworter als E-Mail, Versand von Chat Nachrichten etc.).

Die Entscheidung für eine zentrale Lösung hat den Ablauf und den Betrieb für die einzelnen Schulen erheblich erleichtert und alle Mitarbeiten*innen arbeiten einheitlich mit der gleichen Lösung.

Ihr Ansprechpartner
Peter Böck
Telefon: 0821/6500 8400
Kontakt
Anton Asam
Beratung
Telefon: 0821 6500-8080
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655