Kontakt | Karriere | Presse | Mein Konto

Schlichtungsstelle

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energie- oder Wasserlieferung bzw. der Nutzung unseres öffentlichen Personennahverkehrs oder Carsharings können an unseren Verbraucherservice per Post (Stadtwerke Augsburg, Postfach 10 24 40, 86014 Augsburg), telefonisch (0821 6500-6500) oder per E-Mail (kundencenter@sw-augsburg.de) gerichtet werden.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001 / 53105 Bonn

Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
030 / 22480 - 500 oder 01805 / 101000 - Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 / 22480 - 323

E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG, die Strom oder Gas betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist bezüglich Strom und Gas zurTeilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Bei den Sparten Fernwärme und Wasser nehmen wir jedoch an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 2757240 - 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Bei den Sparten Fernwärme, Wasser, Verkehr und Carsharing nehmen wir und unsere Tochtergesellschaften jedoch an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Bei Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen gibt es die Möglichkeit der Online-Streitbeilegung gemäß Art 14 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden.

Kontakt

Kontakt

Kundencenter Hoher Weg

Telefon: 0821/6500-6500
Fax: 0821/6500-14415

Kundencenter Königsplatz

Telefon: 0821/6500-5888
Fax: 0821/6500-5886

E-Mail schreibenAdresse und Öffnungszeiten

dots