swa auf der afa 2018

Erlebnisse für die ganze Familie mit swa-Kinderland und vielen Informationen

Günstiger Eintritt mit der swa-City-App

Damit die Augsburger Frühjahrsausstellung afa vom 7. bis 15. April ein Erlebnis für die ganze Familie wird, sind die Stadtwerke Augsburg (swa) gleich mehrfach auf der Messe Augsburg vertreten. Neben Informationen rund um die Themen Energie, Trinkwasser, Mobilität und Telekommunikation gibt es jede Menge Aktionen zum Mitmachen. Neu im Außenbereich ist das swa-Kinderland mit Hüpfbus, Kinderstraßenbahn und Bastel-Aktionen.

Am Stand der swa in Halle 1 dreht sich alles um das umfangreiche Leistungsspektrum der Stadtwerke. Im Mittelpunkt stehen neue Entwicklungen und Angebote rund um das eigene Haus und die Wohnung. Darüber hinaus gibt es für afa-Besucher interessante Angebote, zum Beispiel bei Strom, Erdgas oder swa Carsharing. Vorteile bietet ein Kombiangebot Energie und Internet mit der swa-Tochter M-net. Vor Ort gibt es ein spannendes Gewinnspiel mit einem interaktiven Geschicklichkeitsparcours, mit attraktiven Tagespreisen und einem iPhone X als Hauptpreis. Und wer kurz verschnaufen möchte, kann es sich in der Lounge bequem machen und frisches Trinkwasser aus der Wasserbar genießen.

Mit dem swa-Kinderland gibt es erstmals im Außenbereich Spiel und Spaß für die kleinen Besucher mit Hüpfbus, Trambähnchen, Kinderschminken und Basteln. Daneben zeigt eine kleine Ausstellung mit swa-Carshring, eAuto und Ladestationen die Möglichkeiten moderner Mobilität mit den swa und sollte den ein oder anderen der Durst gepackt haben, steht die neue swa Wasserbar bereit, die in einem umgebauten VW-Bulli Platz gefunden hat.

Messelinie: Bequem und staufrei zur afa – auch beim Bayern-Spiel am 7. April

Es bietet sich an, zur Frühjahrsausstellung mit dem öffentlichen Nahverkehr zu fahren. Während der Öffnungszeiten fährt die Messelinie, Straßenbahnlinie 9, im 15-Minuten-Takt ab Hauptbahnhof über Königsplatz direkt zum Messe-Eingang. Alternativ können die Fahrgäste auch mit der Buslinie 41 oder der Straßenbahnlinie 3 anreisen. Dafür gibt es an allen Fahrkartenautomaten ein Kombiticket zum Preis von 12 Euro, das eine Tageskarte für den Nahverkehr mit der Eintrittskarte zur afa verbindet.

Am Samstag, 7. April, wenn der FC Augsburg in der Fußball-Arena den FC Bayern München empfängt und auch die Stadionlinie im Einsatz ist, fährt die Messelinie nicht zum Hauptbahnhof, sondern bis Königsplatz. Ansonsten werden auch an diesem Tag die Messe, das Fußballstadion und der Plärrer mit einem leistungsfähigen Nahverkehrsangebot erreicht.

Mit der swa-City-App für iOS- und Android kommt man für sieben statt zehn Euro Eintritt auf die afa. swa-Kunden mit der KAROCARD erhalten zwei Euro Rabatt.