Stadtfinale des „swa Sprintcheck“

Auf die Plätze, fertig, Sprint. Das heißt es am Samstag, 20. Oktober, ab 10 Uhr für rund 1.300 Kinder im Stadtfinale des „swa Sprintcheck“ in der Dreifachturnhalle an der Reischleschen Wirtschaftsschule (Alter Postweg 86 a. 86159 Augsburg).

Die Kinder haben sich zuvor beim „swa Sprintcheck“ an ihrer Grundschule für das Stadtfinale qualifiziert. Auf einer Strecke von 16 Metern wurde durch ein computergestütztes Lasermesssystem ihre Reaktionsgeschwindigkeit, ihr Sprintvermögen, Richtungswechsel und Pendelvermögen getestet. Die Kinder konnten den Parcours mehrfach durchlaufen und ihre Zeiten in jedem Durchgang verbessern.

Beim großen Finale erhält jedes Kind neben seinen persönlichen Zeiten eine Urkunde. Die drei schnellsten Mädchen und Jungen jedes Jahrgangs erhalten Medaillen und Geschenke. Beteiligt sind die Grundschulen Hochzoll Süd, Kriegshaber, Löweneck, St. Anna und die Schillerschule.

Die Stadtwerke Augsburg wollen mit dem „swa Sprintcheck“ mehr Bewegung und eine gesündere Lebensweise an Augsburger Schulen fördern. Der Eintritt zum Stadtfinale des „swa Sprintcheck“ ist frei.

Startzeiten beim Stadtfinale (jeweils Trainingsläufe, Finallauf und Siegerehrung):

10.00 – 11.15 Uhr: 1. Klasse

11.15 – 12.30 Uhr: 2. Klasse

12.30 – 13.00 Uhr: Halbzeit

13.00 – 14.15 Uhr: 3. Klasse

14.15 – 15.30 Uhr: 4. Klasse

Über Laurenz Sports

Der Partner der swa ist das Coesfelder Unternehmen Laurenz Sports. Es veranstaltet seit 2009 Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsprävention in den Kommunen mit den Schwerpunkten Bewegung und gesunde Ernährung.

Weitere Infos unter www.laurenz-sports.de/sprintcheck-augsburg.html