Spendenaktion für KlinikClowns: KAROkids knacken die 15.000-Euro-Marke

1.500 Euro kamen beim Besuch der swa KAROkids in der Augsburger Puppenkiste in diesem Jahr zugunsten der KlinikClowns zusammen. Bei der von den Stadtwerken Augsburg finanzierten Sondervorstellung sahen die jungen Theaterbesucher des swa Kinderclubs eine Vorstellung der „Bremer Stadtmusikanten“. Bereits seit zehn Jahren unterstützen die KAROkids die KlinikClowns – 15.500 Euro konnten im Gesamtzeitraum der Kooperation durch die Benefizaktion gesammelt worden.

Für die jährlich in der Vorweihnachtszeit stattfindende Sondervorstellung der Augsburger Puppenkiste erhalten die KAROkids ermäßigte Eintrittspreise. Der Erlös wird komplett an die Clowns übergeben. Mit der Spende werden Besuche der KlinikClowns bei kranken Kindern im Kinderkrankenhaus Josefinum und in der Augsburger Kinderklinik finanziert. Die KlinikClowns besuchen Kinder in ihren Krankenhauszimmern, bringen sie zum Lachen und versuchen so, den Heilungsprozess der Kinder zu beschleunigen. Die regelmäßigen „Clownsvisiten“ werden ausschließlich durch Spendengelder möglich gemacht.

Bildunterschriften:
Die KAROkids haben zusammen mit swa Projektleiterin Eva Pabst (hinten, 2.v.l.) und swa Marketingleiterin Daniela Walter (hinten, 2.v.r.) in der Augsburger Puppenkiste 1.500 Euro an die KlinikClowns übergeben.

Foto: swa/Bernd Jaufmann