Sonntags sowie Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag mit der Linie 32 kostenlos zum Zoo

Wegen der problematischen Verkehrssituation im Bereich von Zoo und Botanischem Garten im Spickel, kann die Buslinie 32 an Sonntagen sowie am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag vorübergehend kostenlos genutzt werden. Der enorme Parksuchverkehr führte an den vergangenen sonnigen Frühjahrs-Wochenenden bereits zu erheblichen Stauungen und damit zu Verdruss bei Besuchern und Anwohnern. Verschärft hat sich die Situation vor allem seit Beginn der Bauarbeiten an der Kaufbachbrücke an der Einmündung von der Friedberger Straße. Dadurch ist dort bis Ende Oktober nur noch eine Einfahrt Richtung Zoo/Botanischer Garten möglich.

Ein Maßnahmenpaket von Stadt Augsburg und den Stadtwerken Augsburg in Abstimmung mit der Polizei soll nun kurzfristig zur Entlastung der gesamten Situation beitragen. Eine der Sofortmaßnahmen ist, dass die Busse der Linie 32 bis Ende September sonntags sowie am Ostermontag kostenlos genutzt werden können. Daneben kann der Zoo auch mit der Straßenbahnlinie 2 ab der Haltestelle Berufsschule und einem kurzen Fußweg erreicht werden.

Für Autos sind zusätzliche Parkplätze am Spickelbad, der Berufsschule an der Haunstetter Straße, bei Supermärkten in der Friedbergerstraße sowie bei der Hochschule ausgewiesen. Die Zufahrt in die Wohngebiete des Spickels ist nur noch für Anlieger möglich. Personal des Vereins ACO übernehmen die Verkehrslenkung an den neuralgischen Punkten.

Kontakt

Kontakt

swa_Bildmarke.jpg.jpg
Jürgen Fergg
Pressesprecher
Telefon: 0821 6500-8046
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655