Rauchfreier Königsplatz: swa*lly ist wieder regelmäßig im Einsatz

Er ist klein, blau und schaut Passanten mit seinen großen Roboter-Kulleraugen an. Seit vier Jahren dreht swa Roboter swall*y auf dem Königsplatz seine Runden und setzt sich dort auf charmante Art und Weise fürs Nichtrauchen ein. Seine Botschaft: „Der Kö ist Nichtraucher“. Mit einem Schild weist er Raucher darauf hin, den Glimmstängel auszumachen.

Nach einer kurzen Winterpause ist swa*lly ab Februar wieder regelmäßig im Einsatz. Jeden 7. im Monat fährt der swa Roboter im Einsatz gegen Raucher über den Kö. Am Freitag, 7. Februar 2020, ist swa*lly von 12:00 bis 18:00 Uhr unterwegs und freut sich über einen Besuch seiner Fans.

Vor vier Jahren landete swall*y einen Internethit und schlich sich mitten ins Herz der Augsburger. Mit dieser Aktion soll den Fahrgästen ohne erhobenen Zeigefinger ins Gedächtnis gerufen werden, dass das Haltestellendreieck außerhalb der ausgewiesenen Raucherbereiche rauchfrei bleiben soll.