Linie 2 fährt schon ab Samstag wieder + Mit der Stadionlinie zum ersten Saisonheimspiel des FCA

Die Straßenbahnlinie 2 kann bereits zwei Tage früher als geplant wieder zum Einsatz kommen. Ab Samstagmittag, 1. September, können Fahrgäste die Linie 2 wieder wie gewohnt nutzen. Grund dafür ist, dass die Bauarbeiten schneller als geplant abgeschlossen sein werden. Nachdem die Sperrungen abgeräumt sind kann nach einer Abnahmefahrt die Linie 2 wieder wie gewohnt fahren. Die Bauarbeiten an den Gleisen mussten durchgeführt werden, da sie durch die tägliche Nutzung der Straßenbahn, aber auch durch Autos, Lastwagen und Busse in Querrichtung in einem schlechten Zustand waren. Die alten Gleise waren bereits 30 Jahre alt. Die Bauarbeiten an Linie 1 dauern weiterhin an. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Montag, 10. September abgeschlossen werden.

FCA: Mit der Stadionlinie zum ersten Saisonheimspiel

Zum Spiel des FC Augsburg gegen die Borussia Mönchen-gladbach am Samstag, 1. September um 15:30 Uhr gelten die Eintrittskarten ins Stadion für die Busse und Straßenbahnen der Stadtwerke Augsburg in den Zonen 10 und 20 drei Stunden vor und nach dem Spiel. Die Stadionlinie, die die Sonderhaltestelle Fußballarena beim Stadion bedient, fährt zwei Stunden vor und nach dem Spiel zwischen Königsplatz und Stadion im Fünf-Minuten-Takt