Fragen zu Energie-Themen: swa-Kundencenter telefonisch und per E-Mail erreichbar
swa bündeln Kontaktmöglichkeiten für eine schnellere Bearbeitung: Kundencenter am Hohen Weg schließt ab Donnerstag, 19. Oktober
Die Energiekrise mit all den Änderungen, den Energiepreisbremsen und den notwendigen Kundenanschreiben, aber auch das Deutschlandticket im Nahverkehr führen seit Wochen zu deutlich höheren Anfragen beim Kundenservice der swa. Um die Erreichbarkeit für die Kunden zu verbessern und langes Warten im Kundencenter am Hohen Weg zu vermeiden, werden die Anfragen zu den Energiethemen vorübergehend vornehmlich telefonisch und schriftlich entgegengenommen.
Um die Personalkapazitäten an den Telefonen und im E-Mail-Schriftverkehr zu erhöhen wird das swa-Kundencenter am Hohen Weg ab Donnerstag, 19. Oktober geschlossen. „Wir wollen uns auf die Kontaktmöglichkeiten konzentrieren, die für den Kunden einfach sind und eine raschere Bearbeitung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten“, sagt Christina Sahlmann, Leiterin des swa Kundenservice. So könnten auch die noch nicht beantworteten E-Mails rascher abgearbeitet und die telefonische Erreichbarkeit verbessert werden. Das swa-Kundencenter am Königsplatz bleibt Montag bis Freitag, 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und sollte insbesondere für Mobilitäts-Themen genutzt werden.
Telefonisch sind die swa unter der Nummer 0821/6500-6500 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Alle Leistungen der swa-Kundencenter, Antworten auf die wichtigsten Fragen sowie Öffnungszeiten und Telefonnummern sind im Internet (sw-augsburg.de) im Bereich Service&Kontakt zu finden. Antworten auf die häufigsten Fragen zu aktuellen Energie-Themen werden ebenfalls auf der swa-Seite im Internet (sw-augsburg.de/energiekrise) beantwortet.