FCA-Heimspiel am 26. September: Sicher zum Stadion und zurück

Dichtes Angebot auf der Arenalinie - Frühzeitig aufbrechen - Alkoholverbot und Maskenpflicht

Zum Heimspiel des FC Augsburg gegen Borussia Dortmund am Samstag, 26. September, ab 15.30 Uhr verkehrt die Arenalinie der Stadtwerke Augsburg (swa) mit einem ähnlich dichten Angebot wie an normalen Spieltagen. Zusätzlich stehen Verstärkerfahrzeuge bereit. Zwei Stunden vor Spielbeginn und nach Spielende fahren die Straßenbahnen der Arenalinie zwischen Hauptbahnhof und FCA-Stadion. Die Eintrittskarten zum Spiel gelten gleichzeitig als Fahrscheine für die Busse und Trams der swa in den Innenstadtzonen 10 und 20. Ausdrücklich weisen die swa darauf hin, dass an allen Haltestellen und in den Fahrzeugen Maskenpflicht und Alkoholverbot gilt.

Bei bis zu 6.000 möglichen Besuchern des Fußballspiels rechnen die swa mit rund 1.500 bis 2.000 Fahrgästen, die die Arenalinie nutzen werden - an normalen Heimspieltagen sind es rund 10.000. Damit es in einzelnen Fahrzeugen dennoch nicht zu eng wird, bitten die swa die Fußballfans, rechtzeitig ins Stadion aufzubrechen, damit sich die Fahrgäste auf die eingesetzten Trams verteilen. Ist eine Bahn bereits zu dicht besetzt, sollte auf die folgende gewartet werden. Außerdem kann – wie an normalen Spieltagen auch üblich – die Linie 3 genutzt werden, bis zur Haltestelle Innovationspark/LfU mit einem kurzen Fußweg zum Stadion von etwa zehn Minuten.

Für die Rückfahrt nach dem Spiel bitten die swa die Fahrgäste um Geduld und gegenseitige Rücksichtnahme. Es stehen zwar in der Wendeschleife am Stadion wie üblich die Straßenbahnen aufgereiht parat, um wie an der Perlenschnur Richtung Stadtmitte zurückzufahren. Auf dem Zuweg zur Haltestelle und auf dem Bahnsteig sollte jedoch ein Mindestabstand eingehalten werden. An der Stadionhaltestelle gilt Maskenpflicht. Und auch die Zahl der Fahrgäste in den Trams ist geringer als sonst üblich.
 

Kontakt
Kontakt
Jürgen Fergg
Pressesprecher
Telefon: 0821 6500-8046
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655