Dritte Augsburger Radlnacht am 15. September 2018 - Stadtwerke sind für Radler im Einsatz

Auch wer kein eigenes Fahrrad hat kann an der 3. Augsburger Radlnacht teilnehmen. 30 Fahrräder aus dem Pool von swa Rad stellen die Stadtwerke Augsburg (swa) kostenlos zur Nutzung für die Radlnacht zur Verfügung. Die Räder werden gegen Vorlage des Personalausweises am Startplatz in der Maximilianstraße ausgegeben – solange der Vorrat reicht. Ebenfalls vor Ort ist die Fahrradwaschanlage, damit die Teilnehmer ihr Fahrzeug noch vor dem Ereignis gratis auf Hochglanz bringen können. Für alle durstigen Radler gibt es am Ziel den swa Wasserbulli an dem Mitarbeiter der Stadtwerke frisches Trinkwasser ausschenken.

Während der Fahrradcorso unterwegs ist, kommt es auf der Strecke zu Beeinträchtigungen bei einigen Buslinien. Ab 15:00 Uhr wird die Maximilianstraße gesperrt. Die Busse der Linien 22 und 32 werden daher zwischen 15 Uhr und Betriebsende über Hochschule, Theodor-Heuss-Platz und Königsplatz umgeleitet.

Die Buslinie 35 wird ab etwa 20:30 Uhr bis 23.30 Uhr zwischen den Haltestellen Bärenwirt und Prinz-Karl-Viertel über die Haltestellen Theater, Königsplatz und Theodor-Heuss-Platz umgeleitet. Die Buslinien 33 und 36 werden bei Durchfahrt des Teilnehmerfeldes unterbrochen.