Casting am 25. Juli für das Kinderfest im September - Kinder für Turamichele-Schauspiel gesucht

Die Stadtwerke Augsburg (swa) suchen für das Turamichele-Fest auf dem Rathausplatz wieder junge Schauspieler. Die Kinder werden als Engelchen und Teufelchen die Turamichele-Geschichte für Kinder vor großem Publikum aufführen, quasi als Einstimmung auf den Figuren-Kampf Gute gegen Böse zu jeder vollen Stunde am Perlachturm. Für dieses Schauspiel suchen die swa Kinder zwischen acht und elf Jahren, die die Geschichte des Turamichele am 29. und 30. September auf der Bühne auf dem Rathausplatz vorführen.

Das Turamichele ist mit seinen historischen Wurzeln das älteste und größte Kinderfest in Augsburg. Am Samstag, 29. September, dem Michaelitag und Sonntag, 30. September, schauen gebannt Tausende staunende Kinderaugen am Rathausplatz auf den Perlachturm, wenn sich jeweils zur vollen Stunde wie von Zauberhand ein Fenster öffnet und der Heilige Michael den Teufelsdrachen überwältigt. Der Sieg des Guten über das Böse wird von den Kindern mit dem Zählen der Glockenschläge vom Perlachturm und der gleichzeitigen Stiche des Heiligen Michael gefeiert. Anschließend steigen unzählige Luftballons in den Stadtfarben als Friedensgrüße aus Augsburg in die Welt.

Wer Spaß am Schauspielern hat, der ist herzlich zum Casting am Mittwoch, 25. Juli, um 17 Uhr in den Vortragssaal der Stadtwerke Augsburg, Hoher Weg 1 eingeladen. Anmeldung für das Casting bis 15. Juli 2017 per E-Mail: karokids@sw-augsburg.de.

Bei dem Casting lesen die Bewerber der Jury einen kurzen Text vor. Rückfragen bei den Stadtwerken unter der Telefonnummer 0821 / 6500-5027.

Foto: swa / Thomas Hosemann