Busse und Trams an Feiertagen im AVV-Regionalverkehr und im swa-Stadtverkehr

Ferienfahrplan in den Weihnachtsferien

Samstagsfahrplan an Heilig Abend und Silvester

3G mit Nachweis gilt auch für Schülerinnen und Schüler

Die Busse und Straßenbahnen des AVV-Regionalbusverkehrs und der Stadtwerke Augsburg (swa) sind auch an den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester für die Fahrgäste unterwegs. An Heilig Abend und Silvester gilt bis abends der Samstags-Fahrplan.

zu den Fahrplänen

Während der Weihnachtsferien gilt der Ferienfahrplan. Außerdem gilt auf Beschluss der Bundesregierung, dass auch Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schulzeit für die Fahrten mit dem ÖPNV einen 3G-Nachweis erbringen müssen, da die regelmäßige Testung in den Schulen während der Weihnachtsferien entfällt. Der Schülerausweis genügt nicht, es ist ein gültiger Test-Nachweis nötig.

An Heilig Abend, Freitag, 24. Dezember gilt der Samstags-Fahrplan. Im AVV-Regionalbusverkehr ist bereits um etwa 20:00 Uhr Betriebsende. Alle Linien der swa im Augsburger Stadtverkehr fahren bis etwa 19:00 Uhr im regulären Samstags-Fahrplan, danach verkehren die „Christkindles-Linien“ als Busse stündlich entsprechend der bekannten Nachtbuslinien bis Mitternacht.

Die Nachbuslinie 91 wird die Haltestelle „Uniklinik BKH“ im Stunden-Takt bedienen. Die Nachtbuslinie 92 ersetzt ab Haunstetten die Straßenbahnlinie 3 als B 3 Richtung Königsbrunn und fährt die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs an. Die Lage der Ersatzbus-Haltestellen sind den Umgebungsplänen an den Straßenbahnhaltestellen zu entnehmen.

Auch an Silvester, Freitag, 31. Dezember gilt der Samstags-Fahrplan. Die AVV-Regionalbuslinien verkehren bis etwa 22.00 Uhr. Die Busse und Trams der swa fahren bis etwa 23:30 Uhr im regulären Samstags-Fahrplan. Der ansonsten übliche „Silvester-Nachtexpress“ entfällt wegen der geltenden Corona-Maßnahmen.

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie am Neujahrstag gilt der reguläre Fahrplan für Sonn- und Feiertage.

Aktuelle Fahrplanauskünfte sind im Internet verfügbar (avv-augsburg.de oder sw-augsburg.de), in den jeweiligen Mobil-APPs von swa und AVV sowie in den Kundencentern des AVV am Augsburger Hauptbahnhof (Bohus Center) sowie der swa am Königsplatz und am Hohen Weg.