Werkstudent (m/w/d) im Team Marktkommunikation Messstellenbetrieb

Für den Geschäftsbereich Shared Service Center Kunden- und Marktprozesse bei der swa Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Werkstudent (m/w/d) im Team Marktkommunikation Messstellenbetrieb

Geschäftsbereich ENE

Abteilung ENE-M

Team ENE-M-M

Sie wollen mal hinter die Kulissen in der Energiewirtschaft schauen -  insbesondere im Bereich der Marktkommunikation?

Dabei vertiefen Sie sich gerne in komplexe Zusammenhänge und können diese auch zielgruppengerecht abwickeln?

Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.

___________________________________________________________________________

 

Ihre Aufgaben:

  • Monitoring und Bearbeitung des digitalen Datenaustausches (EDIFACT) mit Marktpartnern
  • Datenerfassung / -pflege im SAP IS-U
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Konzepten
  • Telefonische und schriftliche Beantwortung der Anfragen von Marktpartnern

 

Ihr Profil:

  • Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs
  • Bereitschaft 10 – 20 Stunden pro Woche zu arbeiten
  • Hohe IT-Affinität
  • Sicher im Umgang mit MS-Office
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Einsatzbereitschaft zu termingebundenen Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein

Sie finden bei uns:

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
  • Die Chance, sich aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
  • Die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Bezahlter Urlaub und bezahlte Feiertage
  • Bestes kostenloses Trinkwasser

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.).
Bitte bewerben Sie sich online.
Online bewerben

 

Kontakt
swa_Backup_Kontakt_Flag.png
Karriere
Beratung
Telefon: 0821 6500 5425
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655