Werkstudent (m/w/d) BackOffice

Für den Geschäftsbereich Technischer Service bei der

swa Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Werkstudent (m/w/d) BackOffice

Geschäftsbereich ENT

Abteilung ENT-B

Team ENT-B-K

Sie haben Spaß daran für einen reibungslosen Ablauf beim Betrieb des Stromnetzes zu Sorgen? Zudem optimieren Sie gerne Prozesse und koordinieren und planen gerne technische Arbeiten?

Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person?

Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.

 

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung Drittgeschäft, Pflege CRM-Tool
  • Zuarbeit Angebotserstellung und Schriftverkehr
  • Kundenakquise und Angebotsnachverfolgung
  • Zuarbeiten bei der Umsetzung des Instandhaltungs-Management-Systems IHM, insbesondere:
    • Datenermittlung und – auswertungen,
    • Datenpflege,
    • Erstellen von Arbeits- und Wartungsplänen,
  • Wöchentliche Arbeitszeit min.10 bis max.20 Stunden in Vorlesungszeit

 

Ihr Profil:

  • Immatrikulierter Student (m/w/d)
  • Selbständige, strukturierte, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Interesse und sicherer Umgang mit Kunden
  • Erfahrungen im Umgang mit den einschlägigen EDV-Systemen (Microsoft Office, SAP, etc.) 

Sie finden bei uns:

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
  • Die Chance, sich aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
  • Die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Bezahlter Urlaub und bezahlte Feiertage
  • Bestes kostenloses Trinkwasser

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.).
Bitte bewerben Sie sich online.
Online bewerben

 

Kontakt
swa_Backup_Kontakt_Flag.png
Karriere
Beratung
Telefon: 0821 6500 5425
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655