Systemtechniker Hotline IT (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Für den Geschäftsbereich Digital Services bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Systemtechniker Hotline IT (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Sie haben Spaß an der Teamarbeit, dem Umgang mit Kunden und arbeiten gerne am Computer? Sie Denken bei der Lösungsfindung in alle Richtungen und geben beim ersten Rückschlag nicht auf?

Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person?

Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen an der IT-Hotline
  • Erfassen und Zuweisen von Meldungen anhand eines IT-unterstützen Ticketsystems
  • Behebung von Störungen im First Level Support (z.B. User freischalten, Passwort zurücksetzen, etc.)
  • Ausgabe und Betreuung der Mobile Devices (Smartphone, Tablet)
  • Beratung, Betreuung und Support von Kunden und Anwendern im telefonischen und persönlichen Kontakt
  • Anlage und Bearbeitung im Active Directory: User-Accounts, Computer-Accounts, GPO‘s
  • Bearbeitung von Zugriffsanträgen, vergeben von Berechtigungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau oder ähnliche)
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang IT-Systemen, insbesondere SAP
  • Kundenorientierte Einstellung sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit internen Kunden
  • Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohe Flexibilität sowie Belastbarkeit im Kundenverkehr

Sie finden bei uns:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
  • Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, Soziale Beratung etc.)
  • Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV Firmenabo, Carsharing, etc.) sowie attraktives JobRad Leasing
  • Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeitersportprogramm

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich online.
Online bewerben

 

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655