Operativer Einkäufer (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der kompletten Bestellabwicklung nach Bedarfsvorgaben, von der Anfrage über die Bestellung bis zur Terminverfolgung und ggf. Reklamationsabwicklung bei unseren Partnern
  • Abwicklung des operativen Einkaufs diverser Warengruppen einschließlich der Auswahl von Lieferanten 
  • Führung von Preisverhandlungen auf Positions- und Projektebene
  • Überwachung der abgeschlossenen Verträge, Liefertermine und Fristen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Beschaffungsprozesse, Betreuung und Weiterentwicklung des E-Procurement-Systems

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, u.a. bei öffentlichen Ausschreibungsverfahren
  • Kenntnisse moderner Einkaufsmethoden und -werkzeuge wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit SAP R3/MM und elektronischen Bestellverfahren (E-Procurement) sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen 
  • Analytisches Denken, gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
  • Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen. Für Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0821/6500-5280 gerne zur Verfügung.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Personalabteilung
Hoher Weg 1, 86152 Augsburg

Oder nutzen Sie unser bequemes Online-Formular.

Online bewerben

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Günter Mederle
Leiter Personalabteilung
Telefon: 0821 6500 5401