Mitarbeiter Störungsmanagement (m/w/d) in der Netzleitstelle Strom / Gas / Wasser in Teilzeit (Wochenarbeitszeit 25 Std.)

Für den Geschäftsbereich ENL bei der swa Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Störungsmanagement (m/w/d) in der Netzleitstelle Strom / Gas / Wasser in Teilzeit (Wochenarbeitszeit 25 Std.)

Die zentrale Störungsannahme ist im Störungsfall das Bindeglied zwischen den Menschen und der swa Netze. Sie behalten Ruhe und bleiben verbindlich. Dies gilt auch dann, wenn Kunden*innen über Störungen an unseren Versorgungsnetzen berichten. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und wollen unseren Kunden*innen bei Ihren akuten Problemen helfen?


Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen konzernübergreifend für alle Versorgungssparten des Stadtwerke Augsburg Konzerns und Dienstleistungskunden, Beurteilung der gemeldeten Störungen unverzügliche Einleiten von Entstörungsmaßnahmen entsprechend Alarmierungsleitfäden
  • Erteilung von Verhaltenshinweisen bzw. Beratung der Kunden (m/w/d) bei technischen Mängeln in der Kundenanlage, Terminabsprachen mit Anrufern
  • Sorgfältige Dokumentation und Archivierung der Meldungen in den entsprechenden DV-Systemen
  • Unterstützungsarbeiten im Umfeld der Netzleitstelle Strom / Gas / Wasser

Ihr Profil:

  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen, Kundenfreundlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Kenntnissen in der Versorgungstechnik
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und persönlicher Flexibilität, selbständige, verantwortungsbewusste und spartenübergreifende Arbeitsweise
  • EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office-Produkte
  • Hohe Belastbarkeit auch unter Zeitdruck
  • Schnelles Auffassungsvermögen, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Sie finden bei uns:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
  • Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, Soziale Beratung etc.)
  • Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV Firmenabo, Carsharing, etc.) sowie attraktives JobRad Leasing
  • Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeitersportprogramm

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich online.
Online bewerben

 

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Karriere
Beratung
Telefon: 0821 6500 5425
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655