Kundenberater (m/w/d) im Bereich Kundenservice

Für den Geschäftsbereich Shared Service Center Kunden- und Marktprozesse bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Kundenberater im Bereich Kundenservice (m/w/d)

 

Geschäftsbereich HE

Abteilung HE-K

Team HE-K-H / HE-K-K

 

Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen und Kundenprozessen? Sie sind aufgeschlossen, mögen die Herausforderung und arbeiten gerne im Team?

 

Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person?

Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und fallabschließende Erledigung aller Kundenprozesse mit dem Schwerpunkt Energie, Wasser und Mobilität einschließlich der Beratung, Verkauf und Auskunft über das gesamte Angebot der Stadtwerke Augsburg auf allen Kommunikationskanälen
  • Serviceorientierte Bearbeitung von energiewirtschaftlichen Prozessen – wie z. B. Lieferbeginn und Lieferende, Produktberatung, Rechnungserstellung/-erklärung.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnelles und kompetentes Lösen der Anfragen
  • Spartenübergreifende Beratung und Verkauf von Produkten der swa
  • Erstellung und Bearbeitung von Vertragsabschlüssen im Bereich der Fahrkartenabonnements und Carsharing
  • Schwerpunkt der Bearbeitung liegt bei persönlichen Kundenanfragen
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt wird vorausgesetzt

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Eigenständige Arbeitsweise sowie qualitätsorientiertes Arbeiten auch unter hohem Zeitdruck
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Lernbereitschaft
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (sehr gute Deutschkenntnisse) in Wort und Schrift
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit zu erweiterten Öffnungszeiten der Kundencenter sowie gelegentlich auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
  •  

Sie finden bei uns:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
  • Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, Soziale Beratung etc.)
  • Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Vorteilhafte Tarife für Mitarbeitende im swa Leistungskatalog (AVV Firmenabo, Carsharing, etc.) sowie attraktives JobRad Leasing
  • Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Einen ausgeprägten Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeitendensportprogramm

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich online.


Online bewerben

 

Kontakt
swa_Backup_Kontakt_Flag.png
Karriere
Beratung
Telefon: 0821 6500 5425
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655