Key Account Manager (m/w/d)

Für den Geschäftsbereich Markt und Energiedienstleistungen bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account Manager (m/w/d)

Möchten Sie sich unserem Ziel anschließen, ein nachhaltig erfolgreicher Lieferant von Energie an Geschäftskunden in ganz Deutschland zu sein?

Des Weiteren sind Sie eine kundenorientierte und auch digital affine Person?

Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.

Ihre Aufgaben:

  • Gewinnung und Betreuung von Kunden im Rahmen des Kundenbeziehungslebenszyklusses
  • Angebotsvorbereitung, Produktberatung und Vertragsabwicklung
  • Mitwirkung bei einem Kompetenz Center Team (nach Absprache) und Cross-Selling von sparten- und konzernübergreifenden Produkten
  • Kommunikation mit weiteren Marktpartnern und Marktbeteiligten, z.B. Online-Plattformen, Energieberater, Netzbetreiber und andere Energielieferanten im Rahmen der Geschäfts- und Marktprozesse
  • Bearbeitung energiewirtschaftlicher Aufgaben im Kundengeschäft, inkl. Beschwerdemanagement und Problem-Lösungs-Situationen
  • Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben sowie Unterstützung von Kolleg(inn)en bei Einzelprojekten und kundenbezogenen Tätigkeiten nach interner Absprache
  • Interdisziplinäre Koordination von Aufgabenstellungen an der Schnittstelle zu anderen Abteilungen
  • Aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs, inkl. Identifizierung neuer Geschäftsfelder zur gemeinsamen vertriebsseitigen Zielerreichung
  • Möglichkeit der stellvertretenden Teamleitung

Ihr Profil:

  • Studium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft, idealerweise im Vertrieb
  • Erfahrung in beruflichen Umfeldern mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Kenntnisse über den Energiemarkt und über Energieprodukte (Verträge und Tarife)
  • Hohe Affinität zu digitalen Arbeitsabläufen und belastbare IT-Anwenderkenntnisse (z.B. CRM, SAP IS-U und MS Office)
  • Teilnahme an Kundenevents, in Ausnahmefällen auch außerhalb der normalen Arbeitszeit
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft, sich im Kollegenkreis abzustimmen
  • Hohes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Lösungsorientierte Denkweise
  • Kommunikationsstärke, schriftlich und mündlich
  • Interesse an beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung

Sie finden bei uns:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
  • Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, Soziale Beratung etc.)
  • Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV Firmenabo, Carsharing, etc.) sowie attraktives JobRad Leasing
  • Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeitersportprogramm

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich online.
Online bewerben

 

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655