Key Account Assistenten (m/w/d)

Für den Geschäftsbereich Markt und Energiedienstleistungen bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account Assistenten (m/w/d)

Möchten Sie sich unserem Ziel anschließen, ein nachhaltig erfolgreicher Lieferant von Energie an Geschäftskunden in ganz Deutschland zu sein?

Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person?

Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Akquise-, Angebots- und (Neu-)Vertragsprozesses, z.B. Datenermittlung, Kalkulationen und IT-Systemerfassung mit dem Ziel, eine hohe Daten- und Prozessqualität zu erreichen
  • Einleitung, Koordination und Vornahme notwendiger administrativer bzw. abwicklungsbe-zogener Schritte nach Gewinnung eines Geschäftskunden
  • Kommunikation mit Marktpartnern (z.B. Kunden, Plattformbetreibern und Energieberatern) und sonstigen Marktbeteiligten (z.B. Netzbetreiber und andere Energielieferanten) im Rahmen des Kundenbeziehungslebenszyklus
  • Bearbeitung energiewirtschaftlicher Aufgaben im Zusammenhang mit der Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Geschäftskunden, inkl. Beschwerdemanagement und Problem-Lösungs-Situationen
  • Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben sowie Unterstützung von Kollegen und Kolleginnen bei Einzelprojekten und kundenbezogenen Tätigkeiten nach interner Absprache

Ihr Profil:

  • Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten
  • Ein- bis dreijährige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft, idealerweise im Vertrieb
  • Erfahrung in beruflichen Umfeldern mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kunden-orientierung
  • Fähigkeit, Anfragen von Kunden professionell zu behandeln und im Rahmen eines First-Level-Supports Lösungen zu erzielen
  • Belastbare EDV-Anwenderkenntnisse (z.B. SAP, CRM und MS Office)
  • Kenntnisse über den Energiemarkt und über Energieprodukte (Verträge und Tarife)
  • Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft, sich im Kollegenkreis abzustimmen
  • Hohes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu üernehmen
  • Kommunikationsstäke, schriftlich und müdlich
  • Interesse an beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung

Sie finden bei uns:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
  • Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, Soziale Beratung etc.)
  • Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV Firmenabo, Carsharing, etc.) sowie attraktives JobRad Leasing
  • Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeitersportprogramm

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich online.
Online bewerben

 

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655