Gremienmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Gremienmanagement und Sonderprojekte
Für den Geschäftsbereich Kaufmännische Steuerung bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Gremienmanager (m/w/d) –
Schwerpunkt Gremienmanagement und Sonderprojekte
Geschäftsbereich HS
Sie möchten in einem kaufmännisch und juristisch geprägten Umfeld arbeiten und verstehen es, Ihr vorhandenes Fachwissen gezielt anzuwenden, am fachlichen Bedarf weiterzuentwickeln und sich immer wieder auf veränderte Anforderungen anzupassen.
Ihre Arbeitsweise ist auch unter Zeitdruck und bei höherer Komplexität von Effizienz und Sorgfalt sowie Freundlichkeit geprägt.
Sie sind „Teamspieler“ und dabei in der Lage, Ihre Aufgaben gut zu strukturieren und in Abstimmung mit den jeweiligen internen wie externen Ansprechpartnern selbstständig und eigenverantwortlich zu lösen. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität gehören zu Ihrem Selbstverständnis.
Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.
________________________________________________________________________
Ihre Aufgaben:
- Zentraler Ansprechpartner/in und Koordinator/in für die Durchführung aller Aufsichtsratssitzungen im swa-Konzern sowie der nachgelagerten Gesellschafterversammlungen
- Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, selbstständige Anfertigung von Gremien-Unterlagen, wie z.B. Einladungen, Entscheidungsvorlagen, Niederschriften/Sitzungsprotokolle sowie Nachverfolgung der Arbeitsaufträge
- Koordination und/oder Beantwortung von Anfragen, insbesondere der Geschäftsführung und des zentralen Beteiligungsmanagements der Stadt Augsburg zur Organisation und Durchführung von Gremiensitzungen und -entscheidungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Zentralen Beteiligungsmanagement der Stadt Augsburg in der Funktion der zentralen Kommunikationsstelle für den swa Konzern gegenüber der Gesellschafterin Stadt Augsburg
- Sonderprojekte
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen/juristischen Bereich oder mehrjährige relevante Berufserfahrung als Bürokaufmann/-frau, Europasekretär/in, Notarfachangestellte/r
- Eine einschlägige Berufserfahrung in der Mandatsträgerbetreuung ist gewünscht
- Kenntnisse im Gesellschaftsrecht (insbesondere GmbH- und Aktienrecht) sowie Kenntnisse in der bayrischen Gemeindeordnung sind von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Proaktivität
- Professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen erforderlich, insbesondere Gestaltung von Sitzungsunterlagen in Word, Excel und Power Point sowie die Betreuung von SharePoint Anwendungen
- Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
Sie finden bei uns:
- Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region
- Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl
- Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
- Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, Soziale Beratung etc.)
- Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV Firmenabo, Carsharing, etc.) sowie attraktives JobRad Leasing
- Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung
- Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeitersportprogramm
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich online.