Crossmedia-Redakteur (m/w) Schwerpunkt Corporate Publishing

 

Ihre Aufgaben  

Enge Zusammenarbeit in einem Team als Kommunikationsexperte/-in mit der Geschäftsführung und dem Pressesprecher in allen Bereichen unserer Unternehmenskommunikation und Wahrnehmung administrativer und organisatorischer Aufgaben. Der Schwerpunkt liegt in der eigenständigen Erstellung unserer Print-Medien. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:  

  • Operatives Content Management über alle Kommunikationskanäle, insbesondere Corporate Publishing.
  • Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Texten, Beiträgen für Printmedien der internen und externen Kommunikation (Kunden-, Mitarbeitermagazin, Broschüre etc.) sowie Websites, Social-Media-Plattformen und Newsletter.
  • Konzeption, Weiterentwicklung und eigenständige redaktionelle Umsetzung von Printmedien in Zusammenarbeit mit Layoutern und Agenturen.
  • Steuerung von Dienstleistern wie Fotografen, Grafikdesignern, etc.
  • Medienauskünfte in enger Abstimmung mit Pressesprecher und Geschäftsführung.
  • Regelmäßige Aktualisierungen strategische Weiterentwicklung der Medien mit Hilfe von Kundenbefragungen sowie verschiedener Content-Management-Systeme nebst Analyse der Online-Aktivitäten.
  • Unterstützung bei öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten des Bereiches wie Presse-, Informations- und Dialogevents  

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und Ausbildung zum/zur Redakteur/in oder eine vergleichbare Ausbildung im Medienbereich
  • Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Unternehmenskommunikation oder PR-Agentur
  • Erfahrung im eigenständigen Erstellen von Printmedien in Zusammenarbeit mit Layoutern oder Agenturen
  • Professioneller Umgang mit Redaktions-, Layout- und Content-Management-Systemen (indesign, Typo3 etc.) sowie Bildbearbeitung
  • Selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, sicheres, gewinnendes Auftreten, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Präziser und lebendiger Schreibstil, zur Darstellung auch komplexer technischer Sachverhalte  

 

Wir bieten Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen.

Für Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon 0821/6500-8046 gerne zur Verfügung

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Personalabteilung
Hoher Weg 1
86152 Augsburg

Oder nutzen Sie unser bequemes Online-Formular.

Online bewerben

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Günter Mederle
Leiter Personalabteilung
Telefon: 0821 6500 5401