Mit den swa ans Ziel

Auf der Schiene, auf der Straße. Auf zwei, vier oder sechs Rädern. Die Stadtwerke Augsburg haben es sich zur Aufgabe gemacht, alle Augsburger schnellst- und bestmöglich ans Ziel zu bringen. Das Mobilitätsangebot der swa im Überblick (Teil 1).

Straßenbahnen: Wir haben Taktgefühl

Bei uns muss niemand lange warten, denn die Straßenbahnen der swa fahren stets einen attraktiven Takt – im Schnitt 7,5 Minuten, zur Hauptverkehrszeit sogar noch öfter. Schließlich sollen alle Fahrgäste schnell ans Ziel kommen. Komfort gibt’s obendrein: Einfach ins klimatisierte Niederflurfahrzeug einsteigen und das kostenlose WLAN nutzen. Weitere Informationen rund um unser Angebot finden Sie hier.

Erdgas-Busse: Wir geben nichts auf den CO₂-Ausstoß

Unsere Busflotte ist die umweltfreundlichste in ganz Deutschland: Alle Busse fahren mit 100 Prozent Biogas. Alle? Wer es nicht glauben kann, darf gerne mal riechen. Nicht umsonst wurden wir mit dem internationalen Busplaner Nachhaltigkeitspreis 2017 ausgezeichnet. Auf unserer Homepage können Sie übrigens noch einmal im Detail nachlesen, was es heißt, mit Erdgas zu fahren.

Nachtbusse: Wir nehmen dich und deinen „Kater“ mit.

Die Party hat etwas länger gedauert? Beim Konzert gab es eine Zugabe? Kein Problem! In jeder Nacht auf Freitag, Samstag und Sonntag sowie vor den meisten Feiertagen fahren ab Mitternacht stündlich Nachtbusse. Wann die Nachtbusse wo abfahren, steht übrigens hier.

Liniennetz: Wir achten auf unsere Linie

Augsburg wächst und damit auch die Anforderungen an ein modernes Liniennetz. Wir verbessern uns ständig, um schnelle Verbindungen, kurze Taktzeiten, gesicherte Anschlüsse und geringe Wartezeiten zu gewährleisten. Einen Überblick über das gesamte Liniennetz gibt es an den Haltestellen oder hier als PDF.

Barrierefreiheit: Wir machen alle mobil

Mit Niederflurfahrzeugen und barrierefreien Haltestellen kommen auch mobilitätseingeschränkte Personen leichter ans Ziel. Alle Haltestellen werden sukzessive barrierefrei ausgebaut.

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezecihnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655