Mit den swa ans Ziel (Teil 2)

Neben Bus und Straßenbahnen haben die Stadtwerke Augsburg (swa) auch weitere Mobilitätsangebote. Und auch in Sachen Technik sorgen sie dafür, dass die Fahrgäste mit viel Komfort ans Ziel kommen.

Teilen liegt im Trend

swa Carsharing stellt an mittlerweile über 80 Standorten 200 Fahrzeuge in Augsburg bereit. Vom umweltfreundlichen Elektrofahrzeug bis hin zum Transporter: bei fünf Fahrzeugklassen findet jeder das passende Modell. Und das Nachhaltige ist, dass man nur dann ein Auto bucht, wenn man es auch wirklich braucht. Abgerechnet wird nach Zeit und Kilometern – das ist also nicht nur nachhaltig für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel. Wie genau das swa Carsharing-Angebot funktioniert, gibt es auf unserer Homepage zum Nachlesen. 

swa eMobilität – eine saubere Sache

Für die swa bedeutet Fortschritt auch Reduktion von CO₂. Derzeit gibt es 25 Ladesäulen in Augsburg, davon sind insgesamt sechs sogenannte Schnelllader, mit einer Leistung von 50 kW. Bei den Schnellladern braucht der Kunde nicht mal mehr sein eigenes Ladekabel. An den swa Ladesäulen tankt man ausschließlich Strom, der zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen wird. So leicht geht also grünes Energietanken! Alle Ladestationen und weitere Informationen zur swa eMobilität gibt es hier.  

swa Rad - Der einfache Weg zum Personal Trainer

Ob zum Radausflug durch die Region oder für eine kurze Fahrt durch die Innenstadt. Mit den swa Rädern ist man jederzeit mobil: 175 Räder an 30 Standorten. Einfach ausleihen, aufsteigen und fit bleiben. Wie genau das funktioniert und wie sich jeder ein swa Rad holen kann, steht hier noch einmal ausführlich.

Free WLAN in Bus und Tram

Fahren und surfen gleichzeitig. Die freie Zeit während der Fahrt zu nutzen, um zu lesen, zu chatten oder zu entspannen, ist bei uns kein Problem. Unseren Fahrgästen steht in allen Bussen und Bahnen WLAN kostenlos zur Verfügung. Und sollte der Handyakku doch mal leer sein, ist das kein Problem: Fahrgäste können in zehn der neuen swa Busse ihre Handys an praktischen USB-Doppel-Steckdosen laden. Und wer unterwegs Strom braucht: In den swa Kundencentern gibt es Powerbanks zum Ausleihen.

Fahrgastinformation

Voll in Fahrt und bestens informiert. Fragen wie „Wie komme ich möglichst schnell von A nach B und wo und wann fährt die nächste Straßenbahn?“ beantworten wir unseren Kunden gerne und (fast) überall: persönlich im Kundencenter, online auf unserer Homepage, mobil mit der swa FahrInfo App und während der Fahrt mittels Anzeigen und Durchsagen.

Foto: swa / Bernd Jaufmann

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655